Hallo Miteinander,
wir sind gerade dabei auf JTL umzusteigen. Jetzt kämpfe ich mich gerade etwas mit den Druckvorlagen herum.
Anpassen der Rechnungen/Lieferscheine konnten, durch hinweise hier im Forum und Wiki, "realtiv" entspannt angepasst werden.
Jetzt geht's, zumindest für mich, ans eingemachte.
Wir brauchen für den Verkauf ins EU Umland (wir sind Importeur von Weinen) ein "Vereinfachtes Begleitdokument". Dort werden die Artikel gruppiert/summiert nach Zolltarifnummern (habe ich unter ->Artikel->Sonstiges->TARIC-Code eingepflegt) aufgeführt.
Es sollte nach Möglichkeit so aussehen wie auf dem Bild (Text in Rot sollte von der WAWI kommen):
Dazu müsste ich die Positionen Gruppieren oder Summieren, nicht wahr? Wie stell ich das in der Vorlagenverwaltung/Formulardesigner am besten an? Ist so etwas überhaupt realisierbar?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank und schönen Feiertag morgen.
wir sind gerade dabei auf JTL umzusteigen. Jetzt kämpfe ich mich gerade etwas mit den Druckvorlagen herum.
Anpassen der Rechnungen/Lieferscheine konnten, durch hinweise hier im Forum und Wiki, "realtiv" entspannt angepasst werden.
Jetzt geht's, zumindest für mich, ans eingemachte.
Wir brauchen für den Verkauf ins EU Umland (wir sind Importeur von Weinen) ein "Vereinfachtes Begleitdokument". Dort werden die Artikel gruppiert/summiert nach Zolltarifnummern (habe ich unter ->Artikel->Sonstiges->TARIC-Code eingepflegt) aufgeführt.
Es sollte nach Möglichkeit so aussehen wie auf dem Bild (Text in Rot sollte von der WAWI kommen):
Dazu müsste ich die Positionen Gruppieren oder Summieren, nicht wahr? Wie stell ich das in der Vorlagenverwaltung/Formulardesigner am besten an? Ist so etwas überhaupt realisierbar?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank und schönen Feiertag morgen.