Rechnungsvorlage: Absatz auf der 2ten Seite einfügen

UNICUM.IT

Aktives Mitglied
30. April 2014
3
0
Bochum
Hallo zusammen,

ich nutze JTL Wawi in der Version 0.9.9.894 und habe eine Frage zu den Druckvorlagen:

Für den Druck von Angeboten, Rechnungen etc. wird vorgefertigtes Briefpapier verwendet, das im oberen Bereich ein Firmenlogo enthält. Sobald beispielsweise eine Rechnung 2 oder mehr Seiten hat, ergibt sich daraus folgendes Problem: Der Text (Rechnungs- und Auftragsnummer, Datum, Positionsliste) befindet sich zu weit oben, sodass er auf das Firmenlogo gedruckt wird.
http://abload.de/image.php?img=top87cw7.jpg

Im rot umrandeten Bereich befindet sich auf dem Briefpapier das Firmenlogo.

Die Frage: Ist es möglich alle Textelemente nur auf der zweiten Seite nach unten zu verschieben, sodass diese unterhalb des Logos stehen?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

neusued media

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. November 2013
62
4
Reutlingen
AW: Rechnungsvorlage: Absatz auf der 2ten Seite einfügen

Hallo,
im Formulareditor markieren Sie die gewünschten Elemente, kopieren Sie diese und fügen Sie Sie erneut ein.
Nun haben Sie die Elemente doppelt.

Rechts sehen Sie wie im Screenshot die Darstellungsbedingungen:
darstellung.jpg
Sie können hier auswählen, wann das Element dargestellt werden soll;in unserem Beispiel nur auf Seite 1. "Page() == 1"
So können Sie gewünschte Elemente für jede Seite neu positionieren.

Viele Grüße aus Reutlingen!
Patrick Wurm
 

Anhänge

  • darstellung.jpg
    darstellung.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Rechnungsvorlage: Absatz auf der 2ten Seite einfügen

Hallo,

man kann auch in den Eigenschaften des Berichtscontainers für Postion oben und Höhe mit folgenden Codes arbeiten

oben:
sagt aus, auf Seite 1 Beginn bei 120 mm auf allen anderen Seiten bei 20 mm

Höhe
sagt aus, auf Seite 1 ist der Container 145 mm hoch auf allen anderen Seiten 245 mm (da der ja 100 mm höher beginnt)

Ich nehme an, dass das evtl. schon bei dir drin ist. wenn nicht, hast du den Berichtscontainer 2x drin. 1x für die 1. Seite und einmal für die Folgeseiten. Wenn dem so ist, deaktiviere in der Ebenenansicht die erste Seite, dann klickst du auf den Berichtscontainer und stellst unter Eigenschaften und Position den Wert für oben und Höhe neu ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

UNICUM.IT

Aktives Mitglied
30. April 2014
3
0
Bochum
AW: Rechnungsvorlage: Absatz auf der 2ten Seite einfügen

Danke für die Antworten! Leider führen beide (vermutlich aufgrund meiner geringen Wawi-Kenntnisse) nicht zum Erfolg.

Nach dem Ansatz von "neusued media" müsste ich die Positionsliste kopieren und neu einfügen. Das geht aber aufgrund von folgendem Fehler nicht: "Fehler: Im aktuellen Modus ist nur ein Objekt vom Typ Tabelle/Berichtscontainer erlaubt!"

@ Andreas Grambow: Den Bereichtscontainer habe ich gefunden, aber wo muss ich die angegebenen Codes einfügen?
http://abload.de/thumb/12cjbc.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

UNICUM.IT

Aktives Mitglied
30. April 2014
3
0
Bochum
AW: Rechnungsvorlage: Absatz auf der 2ten Seite einfügen

Nachtrag: Ich hab das Problem nun mit den Formeln gelöst (habe die richtigen Optionen gefunden und geändert).
Vielen Dank für Hilfe!

PS: Gibt es hier im Forum keine Möglichkeit eigene Beiträge im Nachhinein zu editieren?
 

dreamer

Aktives Mitglied
13. Februar 2014
70
3
AW: Rechnungsvorlage: Absatz auf der 2ten Seite einfügen

Könntest Du bitte noch mitteilen, wo Du die Optionen gefunden/geändert hast.

Ich habe das gleiche Problem und suche schon seit Stunden ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlage - Folgeseite verschobener Table Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage: Komme nicht an den Wert für kBestellStueckliste der Komponentenliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum auf Auftragspositionsebene Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen