Rechnungsvorlage: Absatz auf der 2ten Seite einfügen

UNICUM.IT

Aktives Mitglied
30. April 2014
3
0
Bochum
Hallo zusammen,

ich nutze JTL Wawi in der Version 0.9.9.894 und habe eine Frage zu den Druckvorlagen:

Für den Druck von Angeboten, Rechnungen etc. wird vorgefertigtes Briefpapier verwendet, das im oberen Bereich ein Firmenlogo enthält. Sobald beispielsweise eine Rechnung 2 oder mehr Seiten hat, ergibt sich daraus folgendes Problem: Der Text (Rechnungs- und Auftragsnummer, Datum, Positionsliste) befindet sich zu weit oben, sodass er auf das Firmenlogo gedruckt wird.
http://abload.de/image.php?img=top87cw7.jpg

Im rot umrandeten Bereich befindet sich auf dem Briefpapier das Firmenlogo.

Die Frage: Ist es möglich alle Textelemente nur auf der zweiten Seite nach unten zu verschieben, sodass diese unterhalb des Logos stehen?

Danke im Voraus!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

neusued

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. November 2013
65
4
Reutlingen
AW: Rechnungsvorlage: Absatz auf der 2ten Seite einfügen

Hallo,
im Formulareditor markieren Sie die gewünschten Elemente, kopieren Sie diese und fügen Sie Sie erneut ein.
Nun haben Sie die Elemente doppelt.

Rechts sehen Sie wie im Screenshot die Darstellungsbedingungen:
darstellung.jpg
Sie können hier auswählen, wann das Element dargestellt werden soll;in unserem Beispiel nur auf Seite 1. "Page() == 1"
So können Sie gewünschte Elemente für jede Seite neu positionieren.

Viele Grüße aus Reutlingen!
Patrick Wurm

Anhänge

• darstellung.jpg
    darstellung.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

man kann auch in den Eigenschaften des Berichtscontainers für Postion oben und Höhe mit folgenden Codes arbeiten

oben:
sagt aus, auf Seite 1 Beginn bei 120 mm auf allen anderen Seiten bei 20 mm

Höhe
sagt aus, auf Seite 1 ist der Container 145 mm hoch auf allen anderen Seiten 245 mm (da der ja 100 mm höher beginnt)

Ich nehme an, dass das evtl. schon bei dir drin ist. wenn nicht, hast du den Berichtscontainer 2x drin. 1x für die 1. Seite und einmal für die Folgeseiten. Wenn dem so ist, deaktiviere in der Ebenenansicht die erste Seite, dann klickst du auf den Berichtscontainer und stellst unter Eigenschaften und Position den Wert für oben und Höhe neu ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

UNICUM.IT

Aktives Mitglied
30. April 2014
3
0
Bochum

Danke für die Antworten! Leider führen beide (vermutlich aufgrund meiner geringen Wawi-Kenntnisse) nicht zum Erfolg.

Nach dem Ansatz von "neusued media" müsste ich die Positionsliste kopieren und neu einfügen. Das geht aber aufgrund von folgendem Fehler nicht: "Fehler: Im aktuellen Modus ist nur ein Objekt vom Typ Tabelle/Berichtscontainer erlaubt!"

@ Andreas Grambow: Den Bereichtscontainer habe ich gefunden, aber wo muss ich die angegebenen Codes einfügen?
http://abload.de/thumb/12cjbc.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

UNICUM.IT

Aktives Mitglied
30. April 2014
3
0
Bochum

Nachtrag: Ich hab das Problem nun mit den Formeln gelöst (habe die richtigen Optionen gefunden und geändert).
Vielen Dank für Hilfe!

PS: Gibt es hier im Forum keine Möglichkeit eigene Beiträge im Nachhinein zu editieren?

dreamer

Aktives Mitglied
13. Februar 2014
70
3

Könntest Du bitte noch mitteilen, wo Du die Optionen gefunden/geändert hast.

Ich habe das gleiche Problem und suche schon seit Stunden ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Rechnungsvorlage "nicht verwendet" JTL-Wawi 1.10 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL JTL-Wawi 1.11 2
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Darkmode auf Tablet Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JeraSoft stellt auf Auftragsmenge um ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 39
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 5
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0