Ebenen - Darstellungsbedingung Lastpage()

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
Hallo zusammen,

Ich habe leider folgendes Problem:

Ich möchte im Formular "Lieferschein" die Kundenherkunft abfragen (über Vorgang.Auftrag.Plattform.Name) und je nachdem wo der Kunde herkommt eine andere PDF Anhängen. Die jeweilige PDF soll dann auf der Letzten Seite des Formulars gedruckt werden.

Dazu habe ich eine neue Ebene "Lastpage" erstellt, diese enthätl die PDF(s) mit den entsprechenden Darstellungsbedingungen. Darstellungsbedingung für Ebene "Lastpage" ist "lastpage()" wie im WIKI angegeben, die PDFs habe ich mit dem Berichtscontainer verkettet, "Umbruch vor" ist True.

Allerdings möchte ich auf der letzten Seite nur die angehängte PDF haben,, Ebenen "Basis" und "Fusszeile" dürfen also nicht gedruckt werden. Hier habe ich als Darstellungsbedingung wie im Wiki angegeben "not lastpage()" angegeben, was jedoch leider nicht funktioniert.

Hat irgend jemand eine Idee wie ich es hinbekomme Ebenen auf der letzten Seite auszublenden?
 

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
AW: Ebenen - Darstellungsbedingung Lastpage()

...keiner eine Idee?
Quick'n'dirty wäre einfach PDF in DIN a4 Größe und in den Vorgergrund, dann wird Basis und Fußzeile verdeckt und da sowieso eine neue Seite angefangen wird ("Umbruch vor") an sich kein Problem, aber ich denke hier gibt es auch eine saubere Lösung?!

Ich habe auch versucht das Ganze von der aktuallen Seitenzahl abhängig zu machen, also per Condition "Page$() < TotalPages$()" (in diversen Variationen), funktioniert aber auch nicht...
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Ebenen - Darstellungsbedingung Lastpage()

Bist Du damit weitergekommen?

Wenn ja wie?

Ich möchte unterschiedliche WRBs ausgeben. Bei Ebay und Shop geht es nun soll Amazon dazukommen und ich dachte, daß man es über die Plattform regeln könnte, nur kenne ich mich mit den Formeln nicht aus.