Zahlungsform abfragen mot OR

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
15
Hallo zusammen,

im Rechnungsformular muss ich abfragen ob die Zahlung per Paypal oder Kreditkarte getätigt wurde.
Die IF Abfrage bekomme ich hin, die ODER Abfrage aber nicht.
Hier der Code der funktioniert:
if(Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name="PayPal","","Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.")
Wie muss es aussehen, wenn ich die ODER Abfrage einbauen will?
Dank im Voraus.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Zahlungsform abfragen mot OR

Hi,

eine Möglichkeit wäre:

if(Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name="PayPal" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name="WasAuchImmer","","D ie Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.")

Hierfür würden sich aber auch die Texte in der Zahlungsart selber anbieten. Dann muss man in der Vorlage nicht groß rumfummeln.

Gruß,
Sebastian
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
15
AW: Zahlungsform abfragen mot OR

Danke für die Info. Klar, Text in der Zahlungsart, hätte ich auch selber drauf kommen können.