Offen 917 Datei Speichern als PDF

crashtestdummy

Aktives Mitglied
13. Oktober 2012
42
0
Meine Rechnungsnummern sehen wie folgt aus: RE 30/2014

Wenn ich in der Vorlagenverwaltung der Rechnung, unter SPEICHERN folgendes eingebe ({{ Verzeichnisse.Desktop }}\RECHNUNG\{{ Vorgang.Vorgangsid }} .pdf), dann wird folgendes gespeichert:

Am Desktop unter dem Verzeichnis RECHNUNG\RE 30, die Datei 2014.pdf

Im Forum steht, dass Sonderzeichen gefiltert werden - ich habe jedoch nach langen Tests und Suchen den Eindruck, dass der enthaltene "/" nicht gefiltert wird und dadurch der erste Teil der Rechnungsnummer - nämlich RE 30-, zu einem Verzeichnis wird und der zweite Teil der Rechnungsnummer- nämlich 2014-, zum Dateinamen wird.


Ich habe es auch schon mit Funktionen versucht (ChrSubst$ (Vorgang.Vorgangsid,"/","")), jedoch wird das komplett ignoriert

Kann hier jemand helfen wie man das Problem löst ?
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: 917 Datei Speichern als PDF

Hi,

wenn das Problem mit der 920 reproduzierbar ist mach bitte ein Ticket auf.

Für die Dateinamen ist DotLiquid zuständig - da funktionieren keine List&Label-Filter:

Der Suchen & Ersetzen-Befehl für DotLiquid lautet wie folgt:

{{ 'foofoo' | Replace: 'foo','bar' }}

Gruß,
Sebastian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Rechnung an zwei Orten Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6

Ähnliche Themen