Bestimmten Textteil in Arikelbezeichnung suchen und beim Druck nicht ausgeben

Shirty0612

Aktives Mitglied
12. Oktober 2012
3
0
Hückelhoven
Hallo zusammen,

ich tüftel schon sehr lange an einer Formel, die mir einen bestimmten Teil aus der Artikelbezeichnung entfernt und diesen auf dem Auftrag bzw. Rechnung nicht ausgibt.

Beispiel: 1961 Jahrgang ( DDR02823 ) <---- So lautet die Artikelbezeichnung im Artikelstamm und im Shop. Soll auch so bleiben...

1961 Jahrgang <---- so soll es dann auf dem Ausdruck im Auftrag bzw. auf der Rechnung stehen.

Ich hab schon diverse Formeln getestet, aber das gewünschte Ergebnis erhalte ich leider nicht. Der Wert zwischen den ( *** ) ändert sich immer und hat auch nicht immer die gleiche länge.

Hat hier jemand vielleicht einen Lösungsansatz für mich?

LG Markus