Datum

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
303
17
Hallo,

Ich möchte die Packliste bei offenen Posten (weil alle Auftragspositionen gelistet sind) der Sendung als quasi "Teil-Lieferschein" beilegen und das Lieferdatum der einzelnen Auftragspositionen
in dem Formular andrucken.

Soll in etwa so aussehen:
Pos. 1 - Artikel A geliefert am: 30.01.2014
Pos. 2 - Artikle B geliefert am: -
Pos. 3 - Artikel C geliefert am: 30.01.2014


Anmerkung: Artikel B wäre hier ein "Offener Poste"
Das gewünschte Datum wäre das Lieferdatum des jeweiligen Postens.

Nun hab ich mich im Formulardesigner auf die Suche nach diesem Datum gemacht und mehr Datumsvariablen als mir lieb sind gefunden.

Kann mir daher jemand weiterhelfen und mir sagen welche Variable (im Formular Packliste) die Variable für das Positions Lieferdatum ist.

.... bzw. bin ich auch für jeden Tipp dankbar wie man diesen Zettel (egal ob über Packliste oder Lieferschein) erzeugen könnte. Wichtig dabei
ist mir nur, dass die gesamte Bestellung angeführt ist und nicht nur die aktuell ausgelieferten Positionen.

Danke für eure Tipps.

Markus
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Datum

Hi,

es gibt kein Lieferdatum für eine Position:

Eine Auftragsposition kann N Lieferscheinpositionen zugeordnet sein (Teillieferung). Eine Lieferscheinposition ist einem Lieferschein zugeordnet. Und ein Lieferschein kann N Pakete mit jeweils einem Versanddatum zugeordnet sein.

Somit musst Du im Formular entweder mit Untertabellen arbeiten oder aber Du ziehst Dir mit einer DirectQuery die Daten für Deinen Spezialfall aus der Datenbank.

Gruß,
Sebastian
 

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
303
17
AW: Datum

Danke für die Erklärung.

d.h. ich würde das Lieferdatum für den jeweiligen Lieferschein benötigen.
Welche Variable wäre das ...?

Markus
 

Ähnliche Themen