Formulardesigner hängt ständig (keine Rückmeldung)

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Hallo,

ich möchte mir neue Vorlagen erstellen aber ein Arbeiten mit dem Formulardesigner ist quasi nicht möglich.
Bei jedem Klick hängt der Designer und es dauert ewig bis es wieder weiter geht.
Habe Windows 7 64bit prof. installiert mit 4GB Arbeitsspeicher.
Wer kann helfen?

Gruß
Loads

Wawi-Version 099918
 

obhannes

Aktives Mitglied
1. September 2010
96
4
AW: Formulardesigner hängt ständig (keine Rückmeldung)

Bei mir ist es ebenso. 8 GB Arbeitsspeicher, Windows 8. Also wenn 8 GB zu wenig sind dann haben, glaub ich, einige ein Problem.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
AW: Formulardesigner hängt ständig (keine Rückmeldung)

Hallo,

ich konnte es lösen. Lag daran dass die Kopfgrafik auf nem externen Laufwerk lag und die Zugriffszeit zu langsam war.
Hab sie jetzt intern abgelegt und jetzt läuft es wieder.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Formulardesigner hängt ständig (keine Rückmeldung)

Also bei mir hängt es auch ewig. Ich muss die Mailvorlage zur Auftragsbestätigung bearbeiten. Erst mal dauert es schon lange, bis dann überhaupt alle Registerreiter zu sehen sind und dann noch mal, bis ich auf die Vorlage zugreifen kann.
Da ich keine Ahnung von dem ganzen Drama habe, muss ich immer viel ausprobieren, so dass ich die Mailvorlage permanent öffnen muss, um was zu ändern ;)
16 GB Arbeitsspeicher ...
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Formulardesigner hängt ständig (keine Rückmeldung)

Hi,

bitte prüfen, ob unter Formularverwaltung -> Globale List&Label-Einstellungen -> Debug-Protokoll erzwingen aktiviert ist. Wenn ja, bitte deaktivieren.

Dann schauen ob dennoch eine WawiPrintLog auf dem Desktop erzeugt wird (das ist meistens der Grund für die extreme Langsamkeit), wenn ja, Ticket aufmachen und die PrintLog-Datei anhängen.

Gruß,
Sebastian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen