Offen Am Rechnungsformular PDF anhängen

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
263
13
Hallo,

kann man an das Rechnungsformular noch ein PDF anhängen? Ich meine nicht den Rückseitendruck, sondern tatsächlich an jede Rechnung noch ein PDF mit ausdrucken. Da sich das PDF täglich ändert frage ich.

Besten Dank für jeden Hinweis.
 

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
164
9
AW: Am Rechnungsformular PDF anhängen

hallo ruth,

installiere dir einen virtuellen pdf-Drucker und stelle diesen bei der Vorlagenverwaltung als zweiten Drucker ein. Desweiteren könntest du jede Rechnung manuell (nicht automatisiert) als pdf-Datei speichern indem du in der Vorlagenverwaltung beim Reiter "Speichern" ein Verzeichnis angibst.... hoffe, habe deine Frage richtig verstanden..
 

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
263
13
AW: Am Rechnungsformular PDF anhängen

Hallo,

nein, das ist nicht das Thema. Ich will, dass beim Rechnungsdruck noch ein PDF mit ausgedruckt wird. Z.Bsp. die aktuellen Tagespreise etc.
 

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
164
9
AW: Am Rechnungsformular PDF anhängen

sorry, wenns umd den lokalen Ausdruck einer separaten bzw. zweiten pdf Datei geht, muss ich passen obs da im Formulareditor die Möglichkeit gibt... per e-Mail sollte das möglich sein. Da kannst du bei E-Mail-Einstellungen > PDF-Text bearbeiten > weitere Dateien per e-Mail anhängen...