Nettopreis ausweisen

okingdorf

Aktives Mitglied
8. November 2013
29
0
Guten tag,

bin zur zeit dabei mit ihrem Formulardesigner meine Rechnung zu erstellen. Dazu habe ich eine Vorlage verwendet die eigentlich fast alles kann was ich benötige.
Jetzt stehe ich nur vor einem Problem, unter Druckeinstellungen kann ich auswählen ob ich Netto oder Brutto Preise auswählen kann, jenachdem zeigt er mir in der Rechnung entweder die Brutto oder die Nettopreise an.

jetzt möchte ich gerne nach Bruttopreisen Anzeigen lassen aber dennoch den Gesamt Nettopreis sortiert nach 7 und 19% anzeigen lassen.

Könnte mir da jemand weiterhelfen ?Das ganz möchte ich dann wenn möglich auch hinter dem Gesamtbruttopreis anordnen und nicht darunter.ansicht.jpgformeln.jpg
 

Anhänge

  • ansicht.jpg
    ansicht.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 86
  • formeln.jpg
    formeln.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 72

eneri81

Aktives Mitglied
9. August 2013
4
0
AW: Nettopreis ausweisen

Der Frage schließe ich mich an, würde sie aber noch gerne ergänzen.
Kann man Kundengruppen anlegen die immer eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt bekommen - also eine B2B-Kundengruppe (im Wawi, nicht im Shop3). So dass nicht beim erstellen dieser Rechnungen manuell umgeschaltet werden muss zw. MwSt ausweisen ja/nein.
Danke im Voraus!
Irene
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
420
75
Bolken (SO)
AW: Nettopreis ausweisen

Das würde mich auch interessieren!
Auch für normale Kunden ist die MWsT allenfalls interessant.
Hier in der Schweiz ist die quasi IMMER auf der Rechnung.

P.S: Wo kann man das mit brutto und netto wählen?

Grüsse

Bubu
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Nettopreis ausweisen

Wir möchten auch eine Netto-Rechnung für eine bestimmte Kundengruppe haben. Wir haben im Shop eine "Netto" Kundengruppe. Nur in der Rechnung zieht das nicht.

Was muss ich tun? Rechnungsformular kopieren und den Berichtscontainer "von Hand" auf Netto umstellen oder gibts es eine andere Möglichkeit?
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Nettopreis ausweisen

Hi,

ja, die Vorlage muss kopiert werden, dann auf Netto angepasst werden und dann der entsprechenden Kundengruppe zugewiesen werden.

Gruß,
Sebastian
 

Ähnliche Themen