Immer zusätzlich 0,00% MwSt. im Rechnungsfuß enthalten

HHKontor

Aktives Mitglied
8. November 2013
3
0
Hallo!

Wir arbeiten mit zwei verschiedenen MwSt-Sätzen (7% und 19%).
Enthält eine Rechnung nur Artikel mit einem MwSt-Satz (z.B. 19%), dann wurde auf der Rechnung auch nur angegeben "... zzgl. 19%MwSt..."! Sollten Artikeln aus beiden MwSt-Säten enthalten sein, dann "... zzgl. 7%MwSt..." und ""... zzgl. 19%MwSt...". Also alles richtig! Seit dem Update auf Version 099910 (wir haben von 099892 ein paar Updates übersprungen, daher wissen wir nicht genau, ob es an dieser Version liegt!) werden unsere Rechnungen nun immer falsch dargestellt.
Auch wenn nur Artikel mit einem MwSt-Satz in der Rechnung enthalten sind, taucht auf einmal immer eine zweite Zeile mit "... zzgl. 0,00% MwSt = 0,00 EUR ..." auf. Siehe Bild:
Zwischenablage01.jpg

Woran kann das denn liegen? Irgendjemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 36

Boarder

Sehr aktives Mitglied
26. März 2007
295
51
AW: Immer zusätzlich 0,00% MwSt. im Rechnungsfuß enthalten

Oben im Bild sind es ja zwei Positionen. Einmal mit 7% MwSt. und Einmal alles mit 0 (auch MwSt). Kommt auch zzgl. 0% MwSt. wenn diese Position nicht mit dabei ist?

Ansonsten kann man bestimmt die Formel so stricken, dass wenn MwSt. 0 ist, er die Zeile ganz weg lässt. Müsste ich mir aber dann erstmal genauer anschauen.
 

neusued media

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. November 2013
62
4
Reutlingen
AW: Immer zusätzlich 0,00% MwSt. im Rechnungsfuß enthalten

Wenn kein Posten mit 0% enthalten ist wird es automatisch ausgeblendet. Die Posten mit 0% waren bei uns häufig kostenloser Versand über Versandart.
 

lehmibaby

Aktives Mitglied
18. Januar 2013
58
0
AW: Immer zusätzlich 0,00% MwSt. im Rechnungsfuß enthalten

kann mir einer sagen was das:

Code:
Summen.MwSt != 0 or Vorgang.Positionen.AnzahlMwStSätze == 1

bewirkt? Habe ich zumindest in den Vorlagen gefunden von den Mwst. . Habe es gegen:

Code:
Summen.MwStSatz > (0)

getauscht und schon funktioniert es. Muss nur wissen was das obrige bewirkt und ob es drinnen bleiben sollte...
 

Ähnliche Themen