Darstellungsbedingungen

Kirsche

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
4
0
Guten Morgen,
erstmal vorne weg, ich bin kein Profi was den Editor betrifft, aber seit der Umstellung auf 099906 komme ich überhaupt nicht mehr klar mit den Darstellungsbedingungen.
Gibt es da jetzt irgendwie neue Formeln die verwendet werden.
Es geht zur Zeit Primär um die unterschiedlichsten Zahlungsarten, die wir unseren Kunden anbieten.
Es tut mir echt Leid diese Frage hier stellen zu müssen, aber im Forum habe ich Nichts gefunden und seit einer Woche spiele ich am Editor rum, aber nichts funktioniert.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand nen kurzes Feedback geben kann.
Gruß
Nina
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Darstellungsbedingungen

Hi,

die Vorlagen wurden ja konvertiert und sollten weiterhin funktionieren - wenn nicht, dann bitte ein Ticket aufmachen.

Die Formeln sind auch identisch, nur die Variablen bzw. Felder innerhalb der Formeln haben neue Namen bekommen. Da es eine Tabelle "Alte Variable => Neue Variable" noch nicht gibt, kann man hier auch die FOrmel posten und ich schaue dann nach wie die Variablen jetzt heißen.

Gruß,
Sebastian
 

Kirsche

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
4
0
AW: Darstellungsbedingungen

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich benötige eine Darstellungsbedingung für folgenden Text

"Zahlungsart: "+ Vorgang.Zahlungsart.Name + Cond(Vorgang.Zahlungsart.Name = 'auf Rechnung',"",Cond(Vorgang.Zahlungsart.Name = 'PayPal',"¶Sobald wir einen Zahlungseingang vermerken, werden wir Ihnen die Ware umgehend zukommen lassen.",Cond(Vorgang.Zahlungsart.Name = 'Vorkasse',"¶Sobald wir einen Zahlungseingang vermerken, werden wir Ihnen die Ware umgehend zukommen lassen.",Cond(Vorgang.Zahlungsart.Name = 'Barzahlung'," bei Abholung",Cond(Vorgang.Zahlungsart.Name = 'Nachnahme',"")))))

Es soll allerdings nur dann angezeigt werden, wenn eins der Zahlungsarten ausgewählt wurde.
Ich bin kein Profi was den Editor betrifft, aber bis vor dem Update auf 099906 hat alles funktioniert!

Gruß
Nina
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Darstellungsbedingungen

Hi,

da werden ausschließlich "neue" Variablen verwendet. Die alten begannen mit JTL. WaWi.XXX - die neuen mit Vorgang.XXX bzw. Vorgabe.XXX

Gruß,
Sebastian
 

Kirsche

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
4
0
AW: Darstellungsbedingungen

Danke nochmal für die flotte antwort
Sorry, aber irgendwie funktioniert hier nücht mehr :/ selbst mein Text wird nicht mehr angezeigt.
Könntest du mir eine formel ausspucken, damit mein Text wieder angezeigt wird?

Ich hätte gerne stehen
Zahlungsart: PayPal
Sobald wir einen Zahlungseingang vermerken, werden wir Ihnen die Ware umgehend zukommen lassen

Bisher ging mein Cond-Text, aber jetzt irgendwie nicht mehr...zum Mäusemelken
Nina