Staffelpreise in Preisliste doppel = immer für alle Plattformen

Kai_Angne

Aktives Mitglied
23. November 2009
14
0
Dachau
Hi,

mit Wawi 099906 = neuer Vorlagenverwaltung, habe ich das Problem, dass mir auf den Preislisten Staffelpreise immer doppelt ausgedruckt werden - ich habe also anstatt einer Zeile mit den Staffeln zwei Zeilen. Die gleiche Vorlage hat vorher funktioniert - selbes Problem mit neu angelegter Vorlage.

Der Grund ist scheinbar, dass für meine beiden Plattformen (Wawi selber und Online Shop) pro Produkt, jeweils beide Staffeln ausgegeben werden.

Wie/wo kann ich das einschränken (Datenfilter im Formulardesigner vielleicht?)?

Dank und Grüße
Kai
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: Staffelpreise in Preisliste doppel = immer für alle Plattformen

Ich hole dieses Thema erneut hoch, da ich aktuell ebenfalls das Problem bei Kunden habe.

Staffelpreise können je Plattform definiert werden, Plattform " Wawi" besteht automatisch, für jeden Onlineshop wird autom. eine weitere Plattform mit Shopnamen angelegt, auf den weitere Staffelpreise hinterlegt werden können.

Schlussendlich wird eine Filterregeln bei Preislisten-Erstellung benötigt, um die Plattform zu bestimmen, damit die korrekten Staffelpreise angezogen werden.

Dieses Problem hat man auch bei Erstellung von Aufträgen, es werden stets Staffelpreise der Plattform "Wawi" angezogen, nicht die des Onlineshops!
 

Ähnliche Themen