Sortierung "Tabelle - Auftragspositionen"

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
303
17
Hallo zusammen,

hab mir am Wochenende die neue WAWI (099906) raufgespielt seither funktioniert die Sortierung in der Tabelle Auftragspositionen der Rechnungsvorlage nicht mehr.

Ich hatte hier das Feld "HAN" (als Lagerort genutzt) eingebaut, welches aufsteigend sortiert wurde (alte WAWI Version) und uns so bei der Kommissionierung
Wege ersparte.

Nun finde ich diese Funktion nicht mehr..... !?

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Sortierung im neuen WAWi bzw. im neuen Formulareditor wieder zum laufen bekomme.
(derzeit laufen wir im Lager kreuz & quer !)

Ich bitte um Hilfe.

Danke,
Markus
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Sortierung "Tabelle - Auftragspositionen"

gar nicht. Die WaWi gibt für den L&L-Editor nunmehr die Sortierung vor.
Eine Sortierung nach HAN-Feld ist dabei nicht vorgesehen (es "rächt" sich irgendwann immer, wenn Felder zweckentfremdet werden)
 

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
303
17
AW: Sortierung "Tabelle - Auftragspositionen"

Na das ist ja wieder mal SPITZE...

Frage an die JTLer: kommt eine Sortierfunktion im List&Label Editor wieder bzw. gibt es irgendwelche "Workarounds". Wir haben hier monatlich ca. 6000 Pos. zu kommissionieren und nun laufen wir das Warenlager unnötig ab. Vorher sind wir von Vorne nach Hinten gegangen.

... JA, ich habe bereits begonnen mich mit WMS zu beschäftigen und denke auch das mir dieses System in der Zukunft helfen kann.... aber bis ich da drinnen bin vergehen noch ein paar Wochen (Vorarbeiten,....).

Hilfe ist dringend nötig.

Markus
 

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
303
17
AW: Sortierung "Tabelle - Auftragspositionen"

Hab wieder auf die Version von vor "neuen Formulareditor" rückgestellt und werde mich langsam auf das WMS vorbereiten.

Markus
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
572
33
AW: Sortierung "Tabelle - Auftragspositionen"

Hallo JTL,

ist es wirklich wahr? Warum geht es jetzt nicht mehr!?
Wir haben gerade auf die neue Wawi gewechselt und jetzt laufen sich unsere Mitarbeiter im Versand die Hacken wund, weil man nicht nach Artikelnummern sortieren kann.
Sieht so der Fortschritt aus?

Gruß
webstar
 

Ähnliche Themen