verschwundene Variablen - VPE_Einheit / VPE_Wert

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Moin,

diese Variablen scheinen dem Update von 099894 auf 099905 zum Opfer gefallen zu sein.
Allerdings werden diese hier dringend benötigt um Aufträge, Rechnungen und Lieferscheine drucken zu können.
Speziell für Akku-Packs, Rohling-Spindeln, Sammelfiguren-Sets usw. benötige ich diese Angabe auf den Papieren.

Bitte wieder hinzufügen - oder falls ich nur die umbenannten Felder nicht gefunden habe, mir bitte mitteilen wie die nun heißen mögen.
Artikel.Packeinheit habe ich wohl gefunden, steht aber nicht alles drin was ich brauche
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: verschwundene Variablen - VPE_Einheit / VPE_Wert

Moin,

diese Variablen scheinen dem Update von 099894 auf 099905 zum Opfer gefallen zu sein.
Allerdings werden diese hier dringend benötigt um Aufträge, Rechnungen und Lieferscheine drucken zu können.
Speziell für Akku-Packs, Rohling-Spindeln, Sammelfiguren-Sets usw. benötige ich diese Angabe auf den Papieren.

Bitte wieder hinzufügen - oder falls ich nur die umbenannten Felder nicht gefunden habe, mir bitte mitteilen wie die nun heißen mögen.
Artikel.Packeinheit habe ich wohl gefunden, steht aber nicht alles drin was ich brauche

Keiner 'ne Ahnung?
Hat denn sonst keiner die Verpackungseinheiten auf der Rechnung?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: verschwundene Variablen - VPE_Einheit / VPE_Wert

Vielen Dank für die ausgezeichnete Hilfe.
Thread bitte schließen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: verschwundene Variablen - VPE_Einheit / VPE_Wert

Im Sinne einer gemeinschaftlichen Community ist es durchaus üblich, auch selbst gefundene Lösungen seiner eigenen Probleme zu veröffentlichen, damit spätere Forenuser mit gleicher Problemlage die Lösung direkt vorfinden
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: verschwundene Variablen - VPE_Einheit / VPE_Wert

Im Sinne einer gemeinschaftlichen Community ist es durchaus üblich, auch selbst gefundene Lösungen seiner eigenen Probleme zu veröffentlichen, damit spätere Forenuser mit gleicher Problemlage die Lösung direkt vorfinden

Ist mir bekannt - da es aber keinerlei Hilfe gab, auch keine Variable-Liste mit Erläuterung veröffentlicht wurde, habe ich aktuell nur eine Lösung.
Die 099905/6 kann bei mir nicht verwendet werden ohne auf diesen Eintrag zu verzichten.

Daher - Thread close
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: verschwundene Variablen - VPE_Einheit / VPE_Wert

... selbst gefundene Lösungen seiner eigenen Probleme zu veröffentlichen ...
Mir deucht, er hat es nicht wirklich so gemeint ... hat nur vergessen den Sarkasmus-Schalter zu benutzen.

@DITH-Shop

Manchmal braucht es etwas länger, bis ein Beitrag von jemandem gefunden wird, der ihn auch beantworten kann. Version xx905 ist noch nicht so lange auf dem Markt und nach den vielen Beiträgen zu den neueren Versionen warten sicher auch viele mit dem "Upgrade".

Edit: wieder mal zu langsam :)
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: verschwundene Variablen - VPE_Einheit / VPE_Wert

Mir deucht, er hat es nicht wirklich so gemeint ... hat nur vergessen den Sarkasmus-Schalter zu benutzen.

@DITH-Shop

Manchmal braucht es etwas länger, bis ein Beitrag von jemandem gefunden wird, der ihn auch beantworten kann. Version xx905 ist noch nicht so lange auf dem Markt und nach den vielen Beiträgen zu den neueren Versionen warten sicher auch viele mit dem "Upgrade".

Edit: wieder mal zu langsam :)

Wohl war dass User das nicht finden / lösen können.
Die Variablen sind aber bereits weg seit das neue Ausgabesystem eingebaut wurde. (099896 ?)

Ich sitze nun schon wieder nen paar Stunden daran die Variablen zu finden und habe durch etliche "Try and Error" heraus gefunden dass die benötigten Variablen nun Einheit, Grundpreiseinheit und Grundpreiswert heißen.

@JTL:
Spricht irgend etwas dagegen die zur Verfügung stehenden Variablen in der Wiki zu veröffentlichen?
Und/oder bei Änderung/Entfernung im Changelog aufzunehmen. Kann doch nicht so schwer sein.
Wenn ich so durchs Forum schaue sind enorm viele "Suchanfragen" nach Variablen-Namen dabei.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: verschwundene Variablen - VPE_Einheit / VPE_Wert

Hi,

eine Liste mit den neuen Variablennamen wird demnächst in der Wiki veröffentlicht.

VPE_Einheit ist Artikel.Grundpreiseinheit
VPE_Wert ist Artikel.GrundpreisWert
VPE_WirdBenutzt ist Artikel.GrundpreisAktiv

Gruß,
Sebastian
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: verschwundene Variablen - VPE_Einheit / VPE_Wert

Hi,

eine Liste mit den neuen Variablennamen wird demnächst in der Wiki veröffentlicht.

VPE_Einheit ist Artikel.Grundpreiseinheit
VPE_Wert ist Artikel.GrundpreisWert
VPE_WirdBenutzt ist Artikel.GrundpreisAktiv

Gruß,
Sebastian

s. oben :)
Habe ich inzwischen selbst heraus gefunden. Das in die Wiki zu setzen finde ich sehr wichtig.
Idealer Weise mit einer Abbildung der entsprechenden Maske wo die Daten her stammen.

VPE.jpg(lässt sich bestimmt schöner/übersichtlicher machen)



  1. Alt: Positionen.VPE_Wert - Neu: Artikel.Grundpreiswert
  2. Alt: Positionen.VPE_Einheit - Neu: Artikel.Grundpreiseinheit
  3. Alt: Positionen.Einheit - Neu: Artikel.Einheit
 

Anhänge

  • VPE.jpg
    VPE.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 16