Lager-Packliste optimieren mit Netto-Preis & Gesamt Nettopreis

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
156
5
Sonneberg
Hallo JTL User,

ich bin gerade im Formulardesigner und wollte meine Lager-Packliste optimieren.
Da ich am Ende des Monats eine Auflistung aller verkauften Positionen (Gesamtstückzahl) mit Einzel Netto und Gesamt Netto pro Position benötige.
Ich finde leider im Designer hierfür keine Variable ist dies eventuell auch anders lösbar?

Vielen Dank

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
156
5
Sonneberg
AW: Lager-Packliste optimieren mit Netto-Preis & Gesamt Nettopreis

Vielen Dank Thomas,

leider bin ich in SQL nicht so firm. Weiß auch nicht wie die entsprechenden Felder bzw. Tabellen heißen.

Trotzdem Danke

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo Dominik,

dass Preis nicht als Variablen in einer (Lager-)Packliste zur Verfügung stehen macht in sofern Sinn, da die Preise bei einer "normalen" Packliste ja auch nichts zu suchen haben =)
Dein Lagerist muss nicht wissen, was dein Kunde im Endeffekt für den Artikel den er gerade einpackt bezahlt hat.

Aber für deine "Zweckentfremdung" sind die Preise natürlich nötig; an sie kommst du - wie Thomas schon schrieb - via Datenbankabfrage.

Benutze folgenden Code für:

Einzel Netto:

Code:
FStr$(JTL_DirectQuery ("SELECT fVKNetto FROM tartikel WHERE kArtikel = "+FStr$(Positionen.kArtikel,'?&')),'?&.##')

Einzel Brutto:

Code:
FStr$(JTL_DirectQuery ("SELECT fVKBrutto FROM tartikel WHERE kArtikel = "+FStr$(Positionen.kArtikel,'?&')),'?&.##')

Gesamt Netto:

Code:
FStr$(val(JTL_DirectQuery ("SELECT fVKNetto FROM tartikel WHERE kArtikel = "+FStr$(Positionen.kArtikel,'?&'))*Positionen.GesamtMenge),'?&.##')

Gesamt Brutto:

Code:
FStr$(val(JTL_DirectQuery ("SELECT fVKBrutto FROM tartikel WHERE kArtikel = "+FStr$(Positionen.kArtikel,'?&'))*Positionen.GesamtMenge),'?&.##')

Gruß,
Marc

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
156
5
Sonneberg