Anzeige der Artikel-Langbeschreibung in Angeboten und Aufträgen

OG 1974

Aktives Mitglied
18. August 2011
16
0
Hallo, ich suche eine Lösung, wie ich in meinen Druckformularen im Berichtskontainer die ausführliche Artikelbeschreibung anzeigen kann.

Editor-Sonderwunsch.jpg

Bilddatei und *.vlg sind im AnhangDen Anhang angebot.vlg betrachten

Anhänge

• angebot.vlg
    11,3 KB · Aufrufe: 12
  • Editor-Sonderwunsch.jpg
    Editor-Sonderwunsch.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 54

OG 1974

Aktives Mitglied
18. August 2011
16
0
AW: Anzeige der Artikel-Langbeschreibung in Angeboten und Aufträgen

Vielen Dank,

ich weis Deinen Support zu schätzen, aber leider klappt das so auch nicht.

"Cond(Positionen.ArtikelBeschreibung != '',Positionen.ArtikelBeschreibung,Positionen.Bezeichnung)" sorgt bei mir für keine Veränderung in der Ausgabe.

Wahrscheinlich ist das mit der Datenbankabfrage doch besser.
Magst Du mir da Schützenhilfe geben?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

sicher dass du wawi seitig alles richtig hinterlegt hast ? deine ursprüngliche vorlage hätte (wenn man "lange beschreibung" im auftrag auswählt) schon alles anzeigen müssen! tats bei mir auch .. ich hab lediglich die artikelbezeichnung verändert ....

wenn bei dir bei beiden vorlagen (also deiner alten und meiner jetzt) keine artikelbeschreibung angezeigt wurde liegt der fehler woanders.

dennoch hier dein query (ist allerdings ungetestet)
Code:
JTL_DirectQuery ("SELECT tartikel.cBeschreibung FROM tartikel WHERE tartikel.cArtNr = '"+Positionen.ArtNr+"'")

OG 1974

Aktives Mitglied
18. August 2011
16
0

Ja, ich habe mehrfach überprüft, ob die einstellungen passen. Evtl. gebt es noch eine Globale Einstellung, die nicht passt. Ich schau morgen noch mal mit frischem Kopf.

Die Query funktioniert. habe ich eben getestet.

Allerdings werden hier die vom HTML-Designer erzeugten CODIERUNGEN ( <br> etc.) mit angezeigt.
Das ist dann wohl der Pferdefuß, wegen dem das auch nicht als Variable mit angeboten wird....

Trotzdem erstmal vielen Dank

OG 1974

Aktives Mitglied
18. August 2011
16
0

Fehler bei uns entdeckt. Bei uns ist nur die Webshop Beschreibung hinterlegt. Bei der Druckbeschreibung sind keine Einträge vorhanden. Grummel.

Ich Danke.

torchman

Aktives Mitglied
16. Januar 2014
5
0

Hallo,

ist zwar schon etwas älter, aber ich will es trotzdem probieren, ich habe nämlich eine ähnliche Frage.
Wie kann ich die Artikel Langbeschreibung mit in meine Lieferantenbestellung eintragen?

Den Code von oben habe ich ausprobiert. Aber da meckert er immer über "Positionen.ArtNr". Die Meldung lautet:
"Positionen.ArtNr" kann nicht interpretiert werden.

Kann mir zudem noch jemand sagen wie die Datenbankfelder für die Webshop Kurz- und Langbeschreibung heißt und eben die Felder für die Druck Kurz- und Langbeschreibung. Die Felder möchte ich in meiner LIeferantenbestellung nutzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versandkostenfrei ab x€ Anzeige im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige im Shop "nur lokaler Verkauf!" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkosten frei ab Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
nachträgliche Änderung der URL Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 2
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu DPD "Die Abholadresse entspricht keiner der hinterlegten Abholadressen" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu WMS Mobile - Meldet sich ständig ab während der Benutzung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in der E-Mail Vorlage fest hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Staffelpreise in der Angebotsvorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Funktionen der Klassen Templates für JTL-Shop 2
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Shopify - wegen Formatierung der Email Adresse - unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Shopify-Connector 0
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 1
Einstellen der Lieferzeit ins Ausland Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Mehrwerts Steuersatz in % auf der Rechnung anzeigen JTL-Wawi 1.9 5
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4