mal wieder Einstellung für Kleinunternehmer

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
183
1
Hallo ,und danke schon mal.

Bin neu hier und benötige mal eure Hilfe .
Ich habe zwar schon viel versucht und gelesen ,aber komme nicht weiter .
Mwst darf ja nicht mit ausgepriesen werden in diesen Fall , und ich möchte es ausblenden , geht aber irgendwie nicht . Im designer habe ich hin und her probiert und bei den Artikeln auch schon ausgeblendet oder gelöscht , aber unten bzw über Gesamtbetrag steht Mwst zwar 0 , aber es muß doch gehen , daß es nicht angezeigt wird .Finde es nicht schön . Habe auch keinen Harken bei Fomular/Druckeinstellungen reingeklickt bzw auch mal Nettopreise probiert , immer wieder aber diese blöde Anzeige.

danke schon mal
vieleicht hat ja jemand eine Vorlage oder eine gute Idee , muß doch irgendwie gehen , drehe hier mich sonst im Kreis .
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: mal wieder Einstellung für Kleinunternehmer

einstellungen -> formular/druckeinstellungen -> haken weg bei "mwst ausweisen"

zerbrösele dir nicht die vorlagen...die standard-vorlagen können beide arten sauber darstellen
 

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
183
1
AW: mal wieder Einstellung für Kleinunternehmer

Hallo ,

danke für die schnelle Antwort ,
habe es gerade mal probiert , klappt nicht !
Ich habe alle anderen Fomulare , die ich mal versucht habe gelöscht , und nur ein Standart erstellt . So habe wie beschrieben Harken raus versucht , aber Ust wird im Artikel ausgeschrieben und über Gesamtbetrag Gesamt Netto (19,00%) angezeigt . Versteh ich nicht ? Wo liegt der Fehler bei mir ?? . boh Verzweifelung ?????????


LG Toddy
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: mal wieder Einstellung für Kleinunternehmer

dann hast du was falsch in einstellungen.
ich bin kein klein unternehmer habe alles mit mwSt (also mit haken)
jetzt habe ich einen standart formular erstellt- haken raus und die rechnung ist ohne mwSt also als grundfunktion geht es?
Grüße
Paul
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: mal wieder Einstellung für Kleinunternehmer

@toddy:
Wahrscheinlich hast du dir das Formular verbastelt. Erstell dir das Formular neu - beim Neuerstellen wird immer ein Standardformular erstellt. Das setzst du dann als Standard.
 

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
183
1
AW: mal wieder Einstellung für Kleinunternehmer

Komisch , dass ist es ja was ich erstellt habe , alle eigenen gelöscht und neu erstellt . Kann ich vieleicht auch was anderes in Firma oder steuern verstellt haben ? Wenn nicht lösch ich das Programm mal und installieren noch mal neu . So wäre es ja gut zu nutzen und ausbaufaehig mit shopsystem . Nach einer Woche Abend um Abend verzweifelt man mal . Aber gut ihr gebt mir noch Hoffnung.
LG toddy
 

Kulgar

Aktives Mitglied
4. Februar 2013
3
0
AW: mal wieder Einstellung für Kleinunternehmer

Hallo, bin neu bei JTL und teste es zur Zeit. Ich habe dasselbe Problem, ich habe den Haken bei

Einstellungen -> Formular/Druckeinstellungen -> "Mwst ausweisen" nicht drin, und dennoch wird bei meinen Aufträgen und Rechnungen die MwSt ausgewiesen.

And den Standard Formularen hab ich bisher nichts geändert.

Ist das evtl ein bekanntes Problem? bzw hat jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen