verschiedene Druckvorlagen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.999
584
Hallo,

habe ein Problem, weis nicht ob dies möglich ist, hab keine Lösung gefunden.

Man kann ja nun mit dem Formulardesigner verschiedene Druckvorlagen erstellen, soweit so gut. :)

Nun ist es aber so, angenommen man möchte jeweils 2 verschiedene Vorlagen verwenden, Briefkopf für Firma 1 und Firma 2, kann mann dann auch die Ausdrucke als PDF speichern, mit der gewünschten Druckvorlage?

Man kann ja Druckvorlage manuell wählen und diese wird dann gedruckt, praktisch wäre es, wenn diese Option fürs PDF erstellen genutzt werden könnte, ebenso für den E-Mail-Versand.

Danke für Auskunft!

Gruß Timo
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.097
86
Schwarzach a Main
AW: verschiedene Druckvorlagen

Das wäre Top da der Mail Versand grundsätzlich nur Standard Vorlagen versendet.
Wenn man schon Vorlagen hat sollte man die auswählen können wie bei drucken
Grüße
Paul
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.999
584
AW: verschiedene Druckvorlagen

würde mich freuen, wenn dazu von JTL jemand äußern würde :)


ich finde es für sinnvoll, wenn man für alle Arten des "Druckbefehls", also fürs Drucken selbst, PDF erstellen, Email versenden, ..., dass man hier die jeweilige Druckvorlage anwählen könnte.
 

Malabe

Aktives Mitglied
18. Juni 2009
156
0
Lübbecke
AW: verschiedene Druckvorlagen

Hallo Anwender und JTL-Team,

den Wunsch, bei jeder Ausgabeform unter verschiedenen Vorlagen auswählen zu können (so wie das derzeit bei der Druckausgabe möglich ist) kann ich nur unterstreichen.
Das wäre wirklich eine sehr gute Verbesserung.
Gruß
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.999
584
AW: verschiedene Druckvorlagen

wird es in absehbarer Zeit so etwas nun geben?

wäre klasse, wenn sich jemand von JTL dazu äußern würde.
 

Ähnliche Themen