PDF läst sich bei einem Kunden nicht öffnen

illu

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
47
0
Hallo,

heute hat mich ein Kunde angerufen und mir gesagt, dass er meine PDFs nicht öffnen kann. Ich weiß, es ist eine Beta und ich bin selber Schuld wenn ich sie schon einsetze. Hilfe wäre trotzdem sehr lieb.

Laut Kunden lautet die Fehlermeldung: Unzulässiger Pfad im Voragang.

Es wird ihm wohl alles bis zum Titel Rechung oder Auftrag angezeigt und dann nur noch eine leere Seite. Anschließend kann er auch nicht mehr nach oben oder unten scrollen.

Bisher ist er aber der einzige, bei mir habe ich es auf drei Rechnern probiert, alles super! Auch andere haben noch nicht gemeckert, woran kann es also liegen?

Ich weiß, er benutzt G-Data mit allen Einstellung auf höchste Sicherheit, kann es sowas sein, dass das PDF-Dokument geblockt wird oder so?

Er hat auch nochmal Rechungen von 1&1 geöffnet und da soll wohl alles klappen.

Hilfe, leute ich bin am Ende :eek:

illu

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
47
0
AW: PDF läst sich bei einem Kunden nicht öffnen

Hi,

diese Meldung kommt bei dem Standart Formular

Auftrag_WE-A-10002.pdf Dieser Anhang kann nicht korrekt verarbeitet werden. Ursache hierfür ist wahrscheinlich eine fehlerhafte Base64-Codierung des Anhangs in der E-Mail: 'Error in encoded stream: needed 4 valid base64 characters but only got 3 before EOF, the valid characters were: "DQo"' (311 KB)

Was ist da los?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Gib bitte ein paar mehr Infos.
Wie wird die PDF-Datei erstellt? Mit Hilfe des Formulardesigners? Mit einem PDF-Tool? Wie lautet der Dateiname der erstellten PDF-Datei?

illu

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
47
0

hi, das Formular steht auf alle und ich mache einfach einen hacken bei Ausgabe als E-Mail und er schickt es ab.

Die datei heist dann z.B. Auftrag_WE-A-10002.pdf

Bei mir und auf meinem Pc und auch auf dem Laptop klappt alles.Der Fehler kommt nur bei wenigen aber er kommt.

Ich weiß nicht wo ich in der Beta einen PDF drucker angeben kann, installiert ist nur Acrobat Pro und wohl einer von meinen Drucker Canon MP 830. ich glaube der vom drucker wird genutzt.

illu

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
47
0

Ich weiß nicht ob es über den Designer geht, die meldungen kommen bei der Standart Vorlage und bei meiner eingenen. Wo kann ich sehen, ob er über den Designer geht?

Sorry, bin ein wenig im Stress und dann sind meine Finger manchmal schneller als mein Kopf.

illu

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
47
0

hi, danke!!!

Ist raus!

Ich habe jetzt aber den PDF Crator drauf, als Standart unter Win gesetzt und auch alle Drucker in der Wawi auf PDF gestellt.

Ich werde es mal wieder rückgängig machen und dir dann noch eine schicken.

Unter den jetzigen einstellung habe ich es noch nicht fremd getestet.

Bei laufen alle varianten.

illu

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
47
0

Hi, du hast jetzt nur Aufträge bekommen oder?

Ich würde dir gerne nochmal eine Rechung schicken, teste es gerade mit einem Kollegen und der sagt, er hat bei Standartauftrag auch keine Probleme, wenn er aber mein Rechnungsformular öffnet, dann kommt die Meldung:

Adobe Reader
"Unzulässiger Vorgang im Pfad."

Laut google, ein Probelm mit der Version 7. Es könnte an den Bildern liegen.

Der Kollege sieht keine Bilder und wenn er nach unten scroll und wieder zurück nach oben will, ist die Seite weiß!

Die Bilder sind eingebettet!

Wir haben auch getest, ob es mit dem PDF Crator geht, wenn ich ihn bei allen auf Standart setze. Kommt aber das selbe Problem!

Ich schick dir nochmal eine Rechung ok.

illu

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
47
0

Habe noch mal 2 Geschickt, die erste ist mit dem Standart Drucker Canon MP 830 und die zweite mit dem PDF Crator als Standart!

Ich dreh am hacken, ich kann es ja leider nicht selber test, bei mir geht ja alles!

illu

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
47
0

Eine Antwort auf die letzte Frage wäre noch super! Sonst kann ich sagen, dass ich folgendes herausgefunden habe!

Infos zur Fehlermeldung Unzulässiger Pfad:
[FONT=Arial, sans-serif]der Adobe Reader 7.0 und 7.01 enthält eine ganze Reihe von Fehlern.
Unter anderem kann er in der Datei eingelagerte Bilder nicht anzeigen.
Üblicherweise kommt es zur Fehlermeldung
"Illegal operation inside a path"
oder
"Unzulässiger Vorgang im Pfad".
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Der Adobe Reader 6.02 oder 6.03 funktionier noch ![/FONT]
Quelle: PDF-Ausgabe Elcad 7.3 (Elektrotechnik/ELCAD) - Foren auf CAD.de

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
229
14

Hallo,

Thema ist zwar schon ein bischen älter, aber wollte hier kurz eine Lösung(hat bei mir funktioniert) zum Problem im ersten Beitrag schreiben.
Ich habe alle Elemente im Formular die Grafik sind, also Bilder, Linien etc. in den Eigenschaften des jeweiligen Objektes unter dem Punkt Erscheinungsbild
den Wert von Export als Bild auf Ja gestellt und siehe da, die Fehlermeldung im Acrobat taucht nicht mehr auf und das PDF lässt sich ohne Probleme öffnen.

Grüße