Gelöst 099644c formulare nicht vollständig.

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0
Hallo,

Ich hab nun von der "normalen" 0.9.9.629 auf die open Beta 099644c geupdatet und habe probleme mit den Formularen.
konkret betrift es Lieferscheine und Rechnungen. (die anderen verwende ich nicht)

1. meine Fusszeile hat 2 Zeilen und es wird nur die erste Zeile gedruckt.
es fehlen also AG, HR Nr....

2. ich verwende im header ein bild was man früher einfach so anlegen konnte (bmp) und es in der firmenkonfiguration auswählen konnte.
dieses wird ja seit dem formulardesigner nicht mehr unterstützt.
Da ich aus rechtlichen Gründen eine etwas aufgeblähte Firmenanschrift habe brauch ich den platz da oben zusätzlich.
kontrek muss ich haupsitz und niederlassung angeben mit voller adresse usw.. usw..
kann man irgenwie wieder die bmp in den header einbauen das ich wieder rechnungen schreiben kann denn so sind sie vor dem finanzamt ungültig!

Danke schon mal :)

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1
AW: 099644c formulare nicht vollständig.

1.) Bild aufnehmen / Headergrafik
Du kannst einfach ein Bild open auf die Seiten setzen, hierzu den Editor öffnen, auf der linken Seite (aus der Tool-Leiste) das Symbol für 'Bild' auswählen und dementsprechend auf der Seite platzieren (Bereich mit der Maus ziehen), es öfnet sich dan der Bild-auswählen-Dialog. Nun einfach das gewünsche BMP wählen und auf der rechten Seite des Auswählen-Dialogs "IN Projekt aufnehmen" anwählen, nur so klappt es korrekt.

2.) Fußzeile korrekt platzieren
Die Fußzeile ist bei einigen Druckern im nicht druckbaren Bereich, dieser wird im Editor schrafiert dargestellt. Bitte die Fußzeile weiter nach oben schieben, damit hier alles korrekt gedruckt werden kann. Dies geschieht nicht(!) automatisch un dmuss manuell vorgenommen werden

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0

Hallo,

Dank das mit dem Bild scheint geklappt zu haben :D
zumindest sieht der Probedruck ok aus.

Allerdings kann ich in Bezug der Fusszeile nichts finden...

Werden meine änderungen eigentlich bei jedem Update der WaWi wieder verworfen oder in der DB gespeichert?

Vielen Dank!

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

Die Änderungen werden auf der Festplatte gesichert. Wenn Du nach einem Update die Vorlage neu erstellst, dann wird diese allerdings überschrieben und die Änderungen gehen verloren.

Zu der Fußzeile: blende die Ebene "Fußzeile" mal ein und schaue, was dort im schraffierten Bereich liegt, dieser Teil wird dann nicht gedruckt.

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0

Wenn sie mir noch verraten wie man das macht werde ich es tun.

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0

Jujuu ich habs :D
--> Projekt/Ebenen bearbeiten (Fusszeile einblenden)

Leider hat sich damit nicht wirklich was geändert und zwar scheinen die Daten für die Fusszeile nicht verwendet zu werden.

Auf der Fusszeile sind nun folgende Daten enthalten:
Bankverbindung (Bank, BLZ, Kontonummer) + Ust-ID

was fehlt und bisher immer im Footer stand ist:
Geschäftsführer / Amtsgericht / Handelsregisternummer

diese 3 angaben fehlen
wie bekomme ich die nun da rein?

Danke

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0

Oh danke hab nicht gedacht das es für die Beta schon wikieinträge gibt :biggrin:

:eek:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker Arbeitet mal und mal nicht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.10.13.2 Druckvorlage DE Steuernummer unter global nicht drauf JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Gewinn wird in Statistik nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 3
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Teilliefern bei einzelnen Aufträgen erlauben (Nicht-EU) JTL-Wawi 1.10 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Coupon codes nicht auf Sonderpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Blog Kategorien nicht auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 7
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0