AW: Falzmarken
@Dunkelwelt
Deine Antwort hättest du dir wirklich sparen können. Da du es nicht einmal geschafft hast, dich konstruktiv zu äußern, ist deine Antwort soviel wert, wie eine Wasserstandsmeldung.
Aha? Kontsruktive Lösungen gibt es bereits in diesem Thread. Und wer zu bescheuert ist, 3 kleine Striche auf ein Blatt zu bringen, sorry, der sollte seine Rechnungen vielleicht wieder von Hand schreiben. ES GIBT WICHTIGERE BAUSTELLEN, ALS 3 KLEINE STRICHE!
Mit der negativen Kraft, die du dafür aufgewendet hast, hättest du mindestens 3 Sack Holz hacken können.
Nein. Meine Kraft (die im übrigen durchaus positiv ist), stecke ich lieber in meine Arbeit und nicht in IRRELEVANTE Dinge wie kleine Striche...
Ich empfinde es als ausgesprochen hilfreich, wenn ich auf einer Rechung eine Markierung zum Lochen, wie auch zum Falzen vorfinde. Und wenn es nur einer von 10 Kunden genauso angenehm empfindet, hat es sich gelohnt die Markierungen einzubauen.
Aha? (nochmal). Da streikt dann wohl das Hirn, wenn man nicht in der Lage ist, das Blatt einmal kurz zusammenzulegen und an der Lochseite einen kleinen Kniff zu machen, oooooooops, das ist die Mitte und der Kunde wird hoffentlich einen Locher mit Mittenmarkierung haben, ansonsten wären ja auch die Falzmarken ziemlich sinnlos. Es soll übrigens auch Locher geben, mit Abstandshaltern für verschiedenen Papierformate, vielleicht schickst Du Deinen Kunden so einen mit in jeder Bestellung, falls Du es mit den Falztmarken nicht hinkriegst...
Manche Kunden wollen übrigens einen vergoldeten Rand um die Rechnungen, wenn nur einer von 10 Kunden damit zufrieden ist, lohnt sich das schon, deshalb FORDERE ich die Möglichkeit, über den
FORMULAREDITOR die Ränder der Dokumente vergolden zu können!
Falls dich mal wieder etwas entrüstet, sag ich schonmal im voraus:
"Na heul doch!"
Geb ich gern zurück, heul doch wegen den fehlenden Falzmarken und Deiner UNFÄHIGKEIT, mit dem FORMULAREDITOR welche anzulegen, zudem die Lösung hier auch schon geschrieben steht...
Was ich wirklich am schlimmsten finde, ist scheinbar die Angst die einige haben: "Ooooohhhh, der Kunde bestellt nie wieder bei mir, weil keine Falzmarken auf der Rechnung steht oder weil eine Kante 1mm übersteht. Wenn es schon soweit ist, sollte man sich ein anderes Geschäft suchen, denn ich habe wegen ganz anderen Dingen bedenken und nicht im geringsten wegen 3 KLEINER STRICHE! Und zu dem Locher mit Abstandshalter bitte auch immer noch ein Lineal mitschicken, damit der Kunde auch schön die Positionen und Abstände der Falzmarken kontrollieren kann, denn dies ist hilfreich bei seiner Entscheidungsfindung, ob er nochmal in dem Laden mit/ohne Falzmarken bestellt...