Ust.Frei automatisch mit Text ausgeben

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
347
3
Hay

Auch wenn es keiner braucht außer ich:

1. LL Editor öffnen
2. Vorlage Auftrag und/oder Rechnung öffnen
3. Berichtscontainer -> JTL. WaWi.Vorgang.VorgangText -> Neuen Eintrag erstellen
Code:
[b]Auftrag:    [/b]cond(Vorgang.IstIGL, Vorgabe.Texte.UStFrei,"")
[b]Rechnung:    [/b]cond(Vorgang.Auftrag.IstIGL, Vorgabe.Texte.UStFrei,"")

Der IGL Text muß natürlich auch unter:
Einstellungen -> Formular/Druckeinstellungen -> USt.Frei-Text
eingetragen sein.
 

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0
AW: Ust.Frei automatisch mit Text ausgeben

Hay

Auch wenn es keiner braucht außer ich:

1. LL Editor öffnen
2. Vorlage Auftrag und/oder Rechnung öffnen
3. Berichtscontainer -> JTL. WaWi.Vorgang.VorgangText -> Neuen Eintrag erstellen
Code:
[B]Auftrag:    [/B]cond(Vorgang.IstIGL, Vorgabe.Texte.UStFrei,"")
[B]Rechnung:    [/B]cond(Vorgang.Auftrag.IstIGL, Vorgabe.Texte.UStFrei,"")

Mir sagt das Programm Syntaxfehler:
syntaxfehler_jtlwawi.jpg

Was mache Ich falsch ???
 

Anhänge

  • syntaxfehler_jtlwawi.jpg
    syntaxfehler_jtlwawi.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 100

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Ust.Frei automatisch mit Text ausgeben

Versuchs Mal mit selbst tippen anstatt Copy&Paste -> Wenn du bei "Vorgang." angekommen bist -> langsamer werden mit dem Tippen -> es werden dir die verfügbaren Variablen angezeigt ;)
Dein Fehler bedeutet nämlich das die Variable "Vorgang.IstIGL" nicht bekannt ist.
 

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0
AW: Ust.Frei automatisch mit Text ausgeben

Vielen Dank Christian,

aber selbst wenn Ich mit dem Tab "Bedingung" arbeite bekomme Ich Fehlermeldung " Vorgang kann nicht interpretiert werden. Also genau

"Syntaxfehler ´Vorgang.IstIGL kann nicht interpretiert werden. Version 099780

Was könnte das Problem sein??


Bedingung_jtl.jpg
 

Anhänge

  • Bedingung_jtl.jpg
    Bedingung_jtl.jpg
    59 KB · Aufrufe: 32

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
347
3
AW: Ust.Frei automatisch mit Text ausgeben

Ich tippe mal auf die WAWI Version.
Dort sind die Variablen entweder noch nicht vorhanden (sehr unwahrscheinlich) oder anders verteilt.
Wenn du unter "Daten und Funktionen" dich durch die Variablen vor hangelst, sind die dann dort vorhanden ??
Sind Tippfehler gemacht worden. (z.B.: statt einem . (Punkt) ein , (Komma) ...

Bitte Beachte dass im Auftrag ein ganz anderer Weg zu der Variable ist als in der Rechnung

P.s. Wenn möglich !!! halte deine Wawi aktuell
 

Ähnliche Themen