GROßES PROBLEM !! zu viele Varianten "Fehler 21919314"

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Hallo Kollegen,

folgendes Problem: Seit ca. 3 Wochen werden ca. 30 % unserer Auktionen unter EA rot dargestellt. Folgendes Fehler: "ErrorCode 21919314" Das Angebot enthält zu viele Varianten. Reduzieren Sie die Anzahl der Varianten auf höchstens 250 und wiederholen Sie den Vorgang."

Ich möchte erstaml sagen, dass es auch die Auktionen betrifft, welche wir schon seit über einem Jahr unverändert laufen lassen. Es wurde bis jetzt einfach nur der Bestand aktualisiert.

Jetzt ist es leider nicht mehr möglich. Wenn wieder Ware eintrifft, wird der Bestand bei eBay nicht angepasst. Wenn wir bei eBay rein gehen, dann haben wir unter 250 Varianten. Manchmal nur 40 und das Fehler kommt trotzdem. Es kommt nur bei de eBay Vorlagen welche mehrmals genutzt werden:

Beispiel:

der Artikel hat 10 verschiedene Mützen. Es wurde eine Vorlage erstellt. In einer Auktion sind die Mützen 1-5 aktiviert und in der anderen Auktion 6-10. Vielleicht hat es einen Zusammenhang. Was wir aber nicht verstehen, dass wir es schon seit Jahren so machen und nie damit Probleme gehabt haben.

Den Bestand bei eBay direkt kann man aber Problemlos aktualisieren. Nur über Wawi geht es nicht mehr.

eBay konnte uns nicht helfen und meinte, dass es an Wawi liegt. Ich bin auch der Meinung, dass es an Wawi liegt. Habe Heute schon 3 mal mit Wawi telefoniert und es konnte uns keiner helfen.

Ich bin jetzt echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Alle Artikel sind "Stücklisten Artikel", deswegen ist es nicht so einfach diese aus eBay wieder zu inportieren.

Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Rogue
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: GROßES PROBLEM !! zu viele Varianten "Fehler 21919314"

Hi.

Der Fehler, der da kommt, kommt direkt von ebay. Wieviele Variationen und -werte hast du?
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
AW: GROßES PROBLEM !! zu viele Varianten "Fehler 21919314"

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe heute eine Nachricht von einem JTL Mitarbeiter bekommen, er meinte die testen jetzt alles bis Freitag. eBay hat mir gesagt, dass JTL mit VIA-eBay Kontakt aufnehmen soll und es mit den besprechen.

Zu deiner Frage.

Ich habe ein Artikel:

32x Modelle
25x Größen

Zusammen sind es ca. 300 Varianten, die daraus erstellt wurden.

Über 60% davon sind schon längst ausverkauft und inaktiv in WAWI.

Dazu existiert eine eBay Vorlage. Selbstverständlich erscheinen in der Vorlage alle Varianten, NUR als wir die Auktionen erstellt haben, haben wir für eine Auktion 50 übernommen, bei den anderen Auktionen 20 Variationen, bei den anderen 220 Variationen. Was interessant ist, dass die Varianten, auch bei den Variationen wo kein Häkchen gesetzt wurde, trotzdem irgendwie zu eBay übertragen wurden und sind da in der Auktion nicht zu sehen, aber wenn man auf die Auktion bearbeiten klickt, dann sieht man ALLE Varianten auch bei den Variationen welche nicht angeklickt wurden. Es steht aber die richtige Varianten Zahl, 50, 20, oder 220.

Gruß
 

rockon

Aktives Mitglied
15. April 2013
31
0
Herne
AW: GROßES PROBLEM !! zu viele Varianten "Fehler 21919314"

Hallo,

habe exakt den gleichen Fehler seit einigen Wochen bei einem meiner Angebot. Die Variationszahl beträgt exakt 250. Gibt es schon eine Lösung hierfür ?

Gruß
rockon
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
AW: GROßES PROBLEM !! zu viele Varianten "Fehler 21919314"

Hallo,

leider keine Lösung! Es wird auch keine Lösung geben! Nach mehreren Telefonaten mit Wawi, müssten wir ca. 30% von unseren Auktionen die schon über Jahre laufen schließen, da bei diesen Auktionen der Bestand nicht mehr abgeglichen wurde. Unsere Umsätze sind dadurch um ca. 40% gesunken!

Du schreibst, dass bei dir exakt 250 Varianten online sind. Das sind bestimmt die Varianten, welche du bei EA anklickt hast. Da gibt es bestimmte auch welche Varianten, welche nicht abgehackt sind. Das Problem ist, dass diese nicht abgehackten Varianten auch zu eBay übertragen wurden! (man kann nicht angehackten Varianten über Smartphone bei eBay app sehen, zumindest wir konnten es sehen) Ich weiß auch nicht warum. Seit Jahren lief alles und dann auf einmal gibt es so ein Problem. Ich denke, dass die Kollegen bei JTL die genaue Ursache dafür kennen, verraten es aber nicht. Ist aber definitiv ein Fehler von JTL. Uns wurde nur gesagt, dass es keine Lösung mehr gibt.

Ich konnte diesen Fehler schon vor zwei Jahren beobachten, nur es hatte keine Auswirkung auf den Abgleich, bis vor 2 Monaten.

Auch der Angebotsimport bei diesen Auktionen funktioniert nicht.
Gruß
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: GROßES PROBLEM !! zu viele Varianten "Fehler 21919314"

Hi zusammen,

habe exakt den gleichen Fehler seit einigen Wochen bei einem meiner Angebot.
Was eBay früher geduldet hat, wird nun wahrscheinlich mit einem Fehler quittiert. Daher kommt das Problem erst seit einigen Wochen.

Die 923er Wawi hat schon immer alle Varianten geschickt, die nicht angehakten mit Bestand 0. Ab der Open Beta Wawi ist das Verhalten hier anders, so dass nur noch die angehakten gesendet werden. Allerdings dürfen Varianten im Nachhinein nicht entfernt werden - das lässt eBay nicht zu.

Uns wurde nur gesagt, dass es keine Lösung mehr gibt.
Der Angebotsimport in der Open Beta Wawi sollte hier Abhilfe schaffen können. Dann sollte man die Angebote weiterhin mit der Wawi aktualisieren können.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
AW: GROßES PROBLEM !! zu viele Varianten "Fehler 21919314"

Hi zusammen,

Der Angebotsimport in der Open Beta Wawi sollte hier Abhilfe schaffen können. Dann sollte man die Angebote weiterhin mit der Wawi aktualisieren können.


Hallo nochmal,

ja, so siehst aus. Ein Fehler von Wawi, dass alles übertragen wurde! Und wie du sagst, eBay lässt es bestimmt nicht mehr zu.
Wegen Open Beta Version wusste ich nicht, dass es damit eventuellen gehen würde, mit dem Angebotsimport. Ist aber noch zu früh auf die Beta Version umzusteigen, obwohl wir uns schon sehr auf die neue Version freuen!
 

xtrastore

Aktives Mitglied
5. Februar 2013
34
0
Kleve
AW: GROßES PROBLEM !! zu viele Varianten "Fehler 21919314"

Also der Fehler kommt auch bei unserem Kunden, es werden nicht mal 250 Artikel aus der Wawi Hochgeladen! Trotzdem kommt dieser Fehler!
Es werden 165 Artikel nach Ebay Hochgeladen, in der Wawi sind es aber 330 Variationen, weil für Shop nötig.

Der Upload Funktioniert ohne Probleme, aber die Änderungen im nachhinein verändern nichts. Da auch keine Häkchen beim Upload gesetzt sind dürften diese ja Ebay auch nicht interessieren.

bug.jpg

Ebay sagt, das liegt an der Schnittstelle!
Wawi Version 99923
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 11

xtrastore

Aktives Mitglied
5. Februar 2013
34
0
Kleve
AW: GROßES PROBLEM !! zu viele Varianten "Fehler 21919314"

Nach den Ausführungen von Thomas ist das Problem in der WaWi 1.0 behoben

Toll das es dort behoben ist! Aber der Kunde geht noch nicht auf die neue Version solang die Preispolitik nicht offen dargestellt ist. (zu viele Unbekannte dort etwas mehr und dort noch mehr )
Kunde sieht es so das er einen Connector bezahlt der an eine Kostenlose Wawi geknüpft ist und somit für die Leistung bezahlt die nicht Funktioniert / nur teilweise.

Mir gehen auch die Argumente aus... nur hier gibt es ein Problem was gefixt werden sollte da dieses ja schon älter ist als die Offizielle Release Version.

Das der Kunde verunsichert ist, kann ich verstehen bei mehr als 1500 Themen unter BUGS.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: GROßES PROBLEM !! zu viele Varianten "Fehler 21919314"

Hi,

Aber der Kunde geht noch nicht auf die neue Version solang die Preispolitik nicht offen dargestellt ist.
Was genau ist nicht klar? Alle Preise sind mittlerweile öffentlich.

Es werden 165 Artikel nach Ebay Hochgeladen, in der Wawi sind es aber 330 Variationen, weil für Shop nötig.
Die 923 Wawi musste aus diversen Gründen immer alle Varianten hinschicken, daher wird das Limit überschritten.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
AW: GROßES PROBLEM !! zu viele Varianten "Fehler 21919314"

Hallo, du kannst dieses Problem sehr einfach lösen. Lösche dein Angebot unter eA. Wichtig ist, dass du die Auktion NICHT beendest. Danach einfach diesen Angebot wieder importieren. Da wo der Bestand mehr als 1 ist, werden die Kinderartikel abgehackt, andere werden nicht abgehackt. (ich meine in der eA Vorlage, nachdem du die Auktion importiert hast) Danach musst du einfach nur andere Artikel an hacken und aufpassen, dass es nicht über 250 Kinderartikel abgehackt werden. Dann wird es klappen.
Wíchtig: wir haben es unter 1.0 gemacht. Wie es bei den älterne Versionen funktioniert, kann ich leider nicht sagen, aber ich denke, dass es auch da klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pollar

Ähnliche Themen