Bug: Links innerhalb einer eA Seite funktionieren nicht - betrifft alle eA Angebote

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.101
684
Berlin
Ich habe gestern bemerkt, daß Links, die auf Ziele innerhalb der gleichen eBay Auktion verweisen nicht funktionieren. In den Vorlagen wird so etwas z.B. genutzt, um Kunden gezielt zu einem Abschnitt führen zu können.

Schaut Euch mal eine BELIEBIGE (aktuell eingestellte) eA Auktion mit solchen Links an - funktioniert bei keiner. Seit wann das Problem besteht, weiß ich nicht. Im HTML Code sieht es aber so aus, als würde der Zielanker fehlen.

Sehr unschön, zumal manche Links auf rechtlich relevante Inhalte wie die Widerrufsbelehrung oder AGB zielen.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.101
684
Berlin
AW: Bug: Links innerhalb einer eA Seite funktionieren nicht - betrifft alle eA Angebo

Taucht das Problem bei Euch nicht auf?

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Bug: Links innerhalb einer eA Seite funktionieren nicht - betrifft alle eA Angebo

Kann ich bestätigen, alle Links die im Footer bei mir sind, kann man zwar Anklicken aber nichts passiert....
Wäre nett wenn sich darum gekümmert wird was da los ist...

@John
Danke für den Hinweis....

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

eBay hat die Angebotsseiten überarbeitet und zeigt die Artikelbeschreibung in einem Frame an.

Die Links müssen statt
href="#versand"

so lauten:

href="#versand" target="_top"

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.101
684
Berlin

Ahja, danke für Fehlersuche.

Besteht eine Möglichkeit, diese Anpassung in laufende Artikel einzupflegen?

Wenn ich meine Angebotsvorlage abändere, in eA Portal überschreibe und dann aktiv setze, werden zwar die veränderten Bilder und die CSS Datei umgesetzt, die Änderungen in der HTML Datei werden jedoch nicht zu eBay gesendet. Auch aus der Wawi ist es mir bisher nicht gelungen, die HTML Datei der Vorlage zu aktualisieren und zwar auch nicht über Tricks wie Angebot Bearbeiten > andere Designvorlage wählen > senden > erneut Bearbeiten, zurück zur alten Vorlage.

Das HTLM Gerüst scheint nur beim Einstellen des Artikels einmalig gesendet zu werden und danach nicht mehr. Gibt es einen Trick?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

leider gibt es keinen Trick, da wir die Beschreibung über die Wawi bei lfd. Angeboten nicht ändern können.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.101
684
Berlin

Das Thema "laufende Angebote ändern" poppt ja hier im Forum öfters auf.

Ist es prinzipiell (mit den Mitteln, die JTL via eBay API hat) nicht möglich, den Beschreibungsinhalt eines Angebots zur Laufzeit zu ändern (insb. nachdem Verkäufe erfolgt sind) oder kann es die Wawi bisher nicht, obwohl diese Möglichkeit theoretisch da wäre?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.101
684
Berlin

Hi,

eBay hat die Angebotsseiten überarbeitet und zeigt die Artikelbeschreibung in einem Frame an.

Die Links müssen statt
href="#versand"

so lauten:

href="#versand" target="_top"

Ich habe das eben ausprobiert und es ist leider keine Lösung des Problem.

Szenario wie in den Templates, die bei eA dabei sind: Ein Link im Menü oben, der auf einen Anker im gleichen HTML Dokument weiter unten verweist.

Setzt man nun target="_top", lädt der Browser beim Klick das innere Frame mit der Produktbeschreibung im gleichen Tag. Prima. Aber gleichzeitig ist man optisch nicht mehr auf der eBay Seite, denn es wird NUR noch das Frame mit der Beschreibung angezeigt.

Für Ziele, die auf einer anderen eBayseite liegen (wie z.B. Shop Kategorie Links oder Links zu eigenen Seiten des Shops) ist target="_top" die passende Lösung. Aber was ist mit Zielen auf der gleichen Seite?