Hallo liebes WMS-Team,
vor 3-4 Wochen haben wir telefonisch bereits darüber gesprochen, dass beim Boxen-Modul ein Fehler vorliegt, wenn folgendes passiert:
- Kunde bestellt per Vorauskasse nur lagernde Artikel
- Artikel werden vorkommissioniert und der Box zugeordnet
- Kunde bezahlt 3 Tage später und wird im Wawi auf bezahlt gesetzt
Hier muss der Boxendruck dann manuell angestossen werden, sodass die Box in "Boxen verpacken" sichtbar wird. Dass die Box automatisch den Status "gedruckt" erhält, sollte, wenn ich es bei unserem letzten Telefonat richtig verstanden habe, in Kürze gefixt werden?
Ich denke, dass es das selbe Problem ist, wenn:
- Kunde bestellt per PayPal und zahlt sofort
- Bestellung wird kommissioniert und "eingeboxt"
- Nun fällt dem Kunden ein vor dem Rechnungsdruck ein, er möchte noch etwas dazu
- Auftrag wird erweitert, PayPal Zahlungsanweisung versendet und nach Erhalt des Geldes wird der Auftrag auf "bezahlt" gesetzt
Nun wird die Box leider wieder nicht gedruckt. Selbiges gilt, wenn die Bestellung per PayPal abgeschlossen ist, die Zahlung fehlschlägt und der Kunde per separater Zahlung bezahlt, sodass diese Zahlung ebenfalls manuell hinzufügt werden muss (Sicher das gleiche Case wie bei der oben erwähnten Vorauskasse)
Das Resultat sind momentan leider extrem viele Aufträge, die theoretisch versendet werden könnten, allerdings auf Halde liegen, da sie, mangels des Druckstatus, nicht in "Boxen verpacken" angezeigt werden. Jeden betreffenden Auftrag manuell zu drucken ist enorm aufwendig, da die einzelnen Vorfälle von verschiedenen Stellen bearbeitet werden.
Könnt Ihr mir einen Termin nennen, wann der Druckstatus-Bug behoben sein wird, den ich weiterkommunizieren kann? Wäre echt dringend! Habt Ihr vielleicht bis dahin eine Idee, wie man den Fehler umgehen könnte? Workflow bei nachträglich hinzufügter Zahlung zum Verleihen einer Priorität und danach alle Aufträge nach Prio filter und händisch drucken?
Danke!
vor 3-4 Wochen haben wir telefonisch bereits darüber gesprochen, dass beim Boxen-Modul ein Fehler vorliegt, wenn folgendes passiert:
- Kunde bestellt per Vorauskasse nur lagernde Artikel
- Artikel werden vorkommissioniert und der Box zugeordnet
- Kunde bezahlt 3 Tage später und wird im Wawi auf bezahlt gesetzt
Hier muss der Boxendruck dann manuell angestossen werden, sodass die Box in "Boxen verpacken" sichtbar wird. Dass die Box automatisch den Status "gedruckt" erhält, sollte, wenn ich es bei unserem letzten Telefonat richtig verstanden habe, in Kürze gefixt werden?
Ich denke, dass es das selbe Problem ist, wenn:
- Kunde bestellt per PayPal und zahlt sofort
- Bestellung wird kommissioniert und "eingeboxt"
- Nun fällt dem Kunden ein vor dem Rechnungsdruck ein, er möchte noch etwas dazu
- Auftrag wird erweitert, PayPal Zahlungsanweisung versendet und nach Erhalt des Geldes wird der Auftrag auf "bezahlt" gesetzt
Nun wird die Box leider wieder nicht gedruckt. Selbiges gilt, wenn die Bestellung per PayPal abgeschlossen ist, die Zahlung fehlschlägt und der Kunde per separater Zahlung bezahlt, sodass diese Zahlung ebenfalls manuell hinzufügt werden muss (Sicher das gleiche Case wie bei der oben erwähnten Vorauskasse)
Das Resultat sind momentan leider extrem viele Aufträge, die theoretisch versendet werden könnten, allerdings auf Halde liegen, da sie, mangels des Druckstatus, nicht in "Boxen verpacken" angezeigt werden. Jeden betreffenden Auftrag manuell zu drucken ist enorm aufwendig, da die einzelnen Vorfälle von verschiedenen Stellen bearbeitet werden.
Könnt Ihr mir einen Termin nennen, wann der Druckstatus-Bug behoben sein wird, den ich weiterkommunizieren kann? Wäre echt dringend! Habt Ihr vielleicht bis dahin eine Idee, wie man den Fehler umgehen könnte? Workflow bei nachträglich hinzufügter Zahlung zum Verleihen einer Priorität und danach alle Aufträge nach Prio filter und händisch drucken?
Danke!