Freier Wareneingang Kommentar1 und Kommentar2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
Hallo Leute bin neu hier habe die wawi 99922
Und würde gerne eine Wareneingang Liste erstellen mit allen unseren Artikel.
Wo
Der Artikelname, ean, Wareneingang Mengen und jeweiligen Kommentare dazu stehen und der aktuelle bestand.
Wir haben ein mischpaletten Lager und müssen am Ende des Jahres eine inventurliste durchgeben wo ersichtlich ist wann welche Palette rausgegangen ist... In der wawi Kann man alles nachgucken aber leider nicht einfach ausdrucken so ein "Drucken" Button für Wareneingang arciv wäre was schönes

WWie kann ich eine solche Liste drucken?

Ebenso werden bei der einlagerungsliste (Standard vorlage/freier Wareneingang) die Bestände garnicht angezeigt und das Kommentar was man bei freien waren Eingang eingibt bekommen ich auf keine Vorlage kann mir einer die variabel dazu sagen? Habe jetzt zieh Varianten ausprobiert. Kann sie jetzt leider aus dem Kopf nicht alle aufzählen aber ich habe Kommentar bei der Suche eingegeben im list und label desinger und alle variabel mit Kommentar ausprobiert und auf die einlagerungsliste gesetzt das einzige was ich mal gedrückt bekommen habe war "Anlage durch WMS" oder so ähnlich...

Wenn man das Artikel Konto ausdruckt stehen da ebenso nicht die Kommentare die man beim freien Wareneingang Eingibt
Der Wareneingang steht da auch alles richtig nur kein Kommentar...

Bitte bitte helfen mir jemand bin schon am verzweifeln hier....



Liebe grüße
PDX..
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Freier Wareneingang Kommentar1 und Kommentar2

Kurzfassung ich benötige eine list mit allen Artikeln und deren Wareneingang + Ausgang, Datum Kommentar vom Freierwareneingang sollte mit drauf stehen
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Freier Wareneingang Kommentar1 und Kommentar2

Ist das überhaupt möglich mit jtl wawi?
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Freier Wareneingang Kommentar1 und Kommentar2

Aber beim artikelkonto werden die Kommentare die man beim freien Wareneingang oder bei einer plus/minusbuchung eingibt nicht angezeigt die benötigte ich
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Freier Wareneingang Kommentar1 und Kommentar2

Keine Antwort? Kann mir keiner die variabel für die einlagerungsliste geben? Oo
Brauche für Kommentar 1 und 2 bei freier Wareneingang... Die variabel.. Bittebittebitte...


Bzw. Warum kann man die Vorlage für das Artikel Konto nicht bearbeiten? Wenn ich falsch liege wo kann man das machen?
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Freier Wareneingang Kommentar1 und Kommentar2

Kann mir den einer sagen wie er Nachweis über Wareneingang und warenausgang am Ende des Jahres mit der wawi auf Papier nieder druckt?
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Freier Wareneingang Kommentar1 und Kommentar2

Bitte fügt die Kommentare vom freien Wareneingang mit auf das artikelkonto
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Freier Wareneingang Kommentar1 und Kommentar2

Kann mir den einer sagen wie er Nachweis über Wareneingang und warenausgang am Ende des Jahres mit der wawi auf Papier nieder druckt?

Wir sind bio-zertifiziert und machen das über das Artikelkonto, da ist alles drin, nur kein Lagerplatz, den benötige ich aber nicht - für was brauchst du im "Nachweis" den Lagerplatz ?
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Freier Wareneingang Kommentar1 und Kommentar2

Ich nutze für den warenEingang nur den freien warenEingang von wms und gebe dort die ls Nr ein bzw Lieferschein Nr und den Namen so sieht man von wo die Ware gekommen ist

Und dies benötige ich einfach auf Papier genauso wenn ich eine plus oder minus Buchung mache möchte ich doch wenigstens ein Kommentar dazu schreiben koennen warum die Ware weg oder aufeinmal da ist..
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Freier Wareneingang Kommentar1 und Kommentar2

Die Kommentare werden einfach nicht angezeigt daher meine Frage ob man das in irgendeiner Vorlage selbst realisieren lässt.. Aber ich bekomme kein einziges Kommentar was ich da eingebe irgendwie ausgedruckt habe sogut wie alle variabel in List und label durch... Nur einmal stand da halt "Anlage durch WMS"
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Freier Wareneingang Kommentar1 und Kommentar2

Ich nutze für den warenEingang nur den freien warenEingang von wms und gebe dort die ls Nr ein bzw Lieferschein Nr und den Namen so sieht man von wo die Ware gekommen ist

Und dies benötige ich einfach auf Papier genauso wenn ich eine plus oder minus Buchung mache möchte ich doch wenigstens ein Kommentar dazu schreiben koennen warum die Ware weg oder aufeinmal da ist..

Das mit dem Korrekturgrund und überhaupt die Korrekturen auswerten zu können fehlt mir auch.
Doch ich denke so lange das Artikelkonto nicht überarbeitet wird, wird sich da nichts tun.
So kleinere Änderungen macht JTL kaum noch, nur noch im Rahmen von größeren Überarbeitungen und dann eben alles auf einmal.

Als das neue Konto kam, konnte ich es zumindest noch soweit beeinflussen, dass es bio-tauglich ist und damit war ich dann erstmal schon zufrieden, früher musste ich das über ein SQL auswerten, weil es gar nichts dergleichen gab ! :)

Viele neue Entwicklungen und Möglichkeiten findet man heute im WMS, doch das können wir nicht nutzen.
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Freier Wareneingang Kommentar1 und Kommentar2

Bitte überarbeitet das artikelkonto.. Besser noch steckt es in die Vorlagen mit rein so das wir es auch bearbeiten können und bitte behebt den Fehler mit den Kommentar im Freien Wareneingang bekomme es einfach nicht ausgedruckt wozu gebe ich es dann ein nur nachschauen reicht leider nicht
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Freier Wareneingang Kommentar1 und Kommentar2

Das ist aber kein Bug sondern ein Verbesserungsvorschlag, daher musst du das neu posten ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.