099916 Dezimalstellen

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
349
12
Seit Umstellung wird im Betreff von Gutschriften z. B. "Betreff: Gutschrift 36,842398910912 EUR" geschrieben.

Wo kann das geändert werden?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: 099916 Dezimalstellen

Habe jetzt endlich auf die neue Wawi-Version geupdatet und bin erschrocken, als ich heute den Betreff der von mir verschickten Gutschriften gesehen habe:

Gutschrift 43,100001068194 EUR

Wie bekomme ich die Zahl nach dem Komma auf zwei Stellen und wo finde ich eine Übersicht über die möglichen Variablen? Ich finde immer nur die Platzhalter für die Dokumente an sich, aber nicht für die Mailvorlagen.

Danke

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Jo und im Mail hast du ggf. 152.445 statt 152,45 Euro.
Ein Kunde hat mich gerade fast panisch angerufen ...

Muss mich nun auch mal dahinter klemmen, das ist so absolut nicht gut. Daher bitte gerne eine Lösung dafür ... :)

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
81
099916 Dezimalstellen - 099918 immer noch?!

Auch in einem anderen Thread bereits erwähnt:

Irgendwo glaube ich sogar gelesen zu haben, dass dies mit der neuen Version 99918 abgestellt sei ...

HA! Da isses:

Wobei, vielleicht ist es das ja sogar ... nur eben nicht bei Gutschriften (Rechnungskorrekturen)? KathiLe? Du arbeitest doch mit der 18 ... lt. Signatur?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Ja, ich habe die 18. Da ich von der 10 geupdatet habe, hätte ich gar nicht mitbekommen dürfen, das es so was mal gab ;) Ist aber so.

Die beiden Einträge im "Fehler, Bugs und Kleinigkeiten" habe ich nicht gesehen. Ehrlich gesagt, habe ich dort auch gar nicht nachgesehen, weil es ja keine Kleinigkeiten sind ... Und über "Dezimalstellen" in der Suche bin ich nur auf diesen Eintrag hier gestoßen. Jedenfalls ist der Bug noch da, obwohl er hätte gefixt sein sollen...

Ich habe jetzt sowohl im Betreff als auch im Text erst mal alle Zahlen entfernt - gibt ja die Gutschrift im Anhang ohnehin. Aber ist ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend

@KathiLe: Hast du dazu ein Ticket erstellt? Das ist immer noch die erfolgversprechenste Möglichkeit für eine schnelle Lösung.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

in den Mailtexten wird die Ausgabe angegeben. Hinter die entsprechende Variable (z.B. {{ Vorgang.Positionen.BruttopreisGesamt }}) einen Filter setzen: {{ Vorgang.Positionen.BruttopreisGesamt | Nummer: 'N2' }}. Erklärt ist das ganze im Wiki Kategorie:JTL-Wawi:Arbeiten mit DotLiquid ? JTLWiki oder hier im Forum: http://forum.jtl-software.de/einste...2-nachkommastellen-runden-pdf-mailtexten.html.

Ausführliche Beispiele finde sich in den Vorlagen für Auftrag und Angebot oder auch im Forum http://forum.jtl-software.de/dokume...tikel-innerhalb-einer-positio.html#post375096. In der nächsten Version werden wohl die restlichen Vorlagen fertig sein und freigeschaltet werden.

Gruß,
Sebastian