Offen 99879 - BUG Konfigurator - Artikel dürfen keine Stückliste mehr sein.

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
304
9
Hallo,

wenn ich nach dem update auf 99879 eine Stückliste zu einer Konfigurationsgruppe hinzufügen möchte, wird mir die Meldung angezeigt, dass diese Artikel keine Stücklisten sein dürfen.
Ist das wirklich so gewollt? Das ging bislang immer und stellte nie ein Problem dar - im Gegenteil: das war ein super Feature und sollte unbedingt wieder funktionieren! Wäre für einen Kommentar sehr dankbar.

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
304
9
AW: 99879 - BUG Konfigurator - Artikel dürfen keine Stückliste mehr sein.

Stehen wir hier alleine dar, oder nutzen noch andere Stücklisten im Konfigurator?
Da ich gerade im Urlaub bin, konnte ich noch nicht ausführlich testen, allerdings sind die (vor dem Update) vorhandenen Stücklisten im Konfigurator problemlos übernommen worden. Warum soll man also nun keine Stücklisten mehr zu Konfigurationsgruppen hinzufügen können?

temporärer Workaround: Artikel erstellen und zur Konfigurationsgruppe hinzufügen, danach eine Stückliste daraus machen - umständlich, aber besser als nichts.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Im Wiki steht : Es dürfen nur Artikel verknüpft werden, die keine Stücklisten sind, selbst keine Variationen besitzen und selbst keine Konfigurationsgruppen zugewiesen haben!

Scheint also kein Bug zu sein, seid wann das so ist weis ich aber nicht. Wenn es vorher ging verstehe ich die Logik, es nicht mehr zu verwenden, auch nicht!

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
304
9

Vorher war es eben problemlos möglich und wir haben das auch erfolgreich und bei vielen Artikeln eingesetzt.
Zwischenzeitlich habe ich dazu ein Ticket eröffnet, Antwort von heute war, dass die Entwickler dies prüfen und ich weitere Infos erhalten werde. Bin gespannt was dabei herauskommt.