-gelöst- 09957: Gutschriften ohne Art. Text

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
2 große Bugs:

Wenn man aus der Kundenverwaltung heraus eine Gutschrift macht steht auf der ausgedruckten Gutschrif nur die Art.Nr., aber kein Artikeltext.
Wenn man diese Gutschrift in der Gutschriftenliste anklickt und nochmals aufmacht, steht dort wiederum keine Art.Nr. und auch keine Preise !!!

Beide Probleme egal ob mit oder ohne Haken bei LB = Lagerbuchung!

lg
Gerhard

EDIT: Variationen beim Artikeltext werden jedoch sehr wohl gedruckt!
Was übrigens besonders witzig aussieht... :wink:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hm, ich hatte das vorhin mit einer manuellen Position probiert. Da war alles in Ordnung.

Jetz nochmal probiert mit angelegtem Artikel:

beim Ausdruck wird Art.-Nr. gedruckt, Text aber nicht.

In der Übersichtsliste aber genau umgekehrt: Art.-Nr. fehlt dort, Bezeichnung ist aber vorhanden. :?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria
so, um jetzt die verwirrung perfekt zu machen - bei mir funktioniert alles. sowohl art-nr. alsauch beschreibung werden gedruckt. egal ob mit "LB" oder ohne "LB". :?

die gutschriften wurden jeweils aus der rechnungsübersicht heraus erstellt.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von steelcouch:
so, um jetzt die verwirrung perfekt zu machen - bei mir funktioniert alles. sowohl art-nr. alsauch beschreibung werden gedruckt. egal ob mit "LB" oder ohne "LB". :?

die gutschriften wurden jeweils aus der rechnungsübersicht heraus erstellt.

Waren da die Preise auch dabei, oder Preise auf 0,00 in der Ansicht der Gutschrift und auf dem Ausdruck?

Was passiert bei Dir wenn Du eine Gutschrift direkt aus der Kundenverwaltung machst und dort wie in einem Auftrag einfach nur die Art.Nr. + Menge eingibst und dann unten auf "Fertig stellen" klickst? Was wird dann in der Gutschriftenliste angezeigt und was wird ausgedruckt???

lg
Gerhard

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria
gleich vorweg: ich habe im moment nur die PDF-ausdrucke zur verfügung.

Waren da die Preise auch dabei, oder Preise auf 0,00 in der Ansicht der Gutschrift und auf dem Ausdruck?

ja, alles vollständig - art.nr, bezeichnung und preise in allen ansichten

Was passiert bei Dir wenn Du eine Gutschrift direkt aus der Kundenverwaltung machst und dort wie in einem Auftrag einfach nur die Art.Nr. + Menge eingibst und dann unten auf "Fertig stellen" klickst?

DANN fehlt die bezeichnung am ausdruck, recht hast du... :wink:

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
ja, alles vollständig - art.nr, bezeichnung und preise in allen ansichten
Probier das mal mit ein paar anderen Rechnungen. Nicht mit der wo schon mal eine Gutschrift in Ordnung erstellt wurde! Und schau mal was passiert wenn Du die Gutschrift wieder löscht.

DANN fehlt die bezeichnung am ausdruck, recht hast du... :wink:
"Danke," dass auch Du jetzt den Fehler hast.... :?

lg
Gerhard

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Zitat von gerhard5302:
Zitat von steelcouch:
Was passiert bei Dir wenn Du eine Gutschrift direkt aus der Kundenverwaltung machst und dort wie in einem Auftrag einfach nur die Art.Nr. + Menge eingibst und dann unten auf "Fertig stellen" klickst? Was wird dann in der Gutschriftenliste angezeigt und was wird ausgedruckt???

Diese Info fehlt mir, ich werde es auch prüfen.
Bitte bis dahin über Positionzuordnen arbeiten, das funktioniert.

accu-maxx

Aktives Mitglied
26. November 2006
33
0
Hamburg
Hallo,

gibt es zu diesem Thema bereits eine Lösung ?

Ich musste heute die erste Gutschrift, manuell in Kundenverwaltung, erstellen.
Die Artikelbezeichnung wird bei mir auch nicht gedruckt. Anzeige auf dem Bildschirm ist OK.

JTL-wawi 09957

accu-maxx

Aktives Mitglied
26. November 2006
33
0
Hamburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

OK, ich hatte die 09957 vom 25.04, nach Update auf die Version vom 26.04. funktioniert auch die Gutschrift.