Hallo,
seit dem Update vom vergangenen Dienstag scheint es einen Bug bei der Aktualisierung von Bestellungen zu geben.
JTL- Shop 3.11 / Wawi 0.9.9.752
Heute morgen hatte ich neue Bestellungen über den Shop bekommen.
Ein Kunde aus Österreich wollte per Paypal bezahlen, schrieb mich aber an, daß er lieber per Vorkasse Banküberweisung zahlen wolle.
Kein Problem: Auftrag öffnen, unten ZA von PAYPAL auf ÜBERWEISUNG gestellt, die Paypal-Gebühren (berechne ich nunmal) gelöscht ...
Da fiel mir schon auf, daß unten bereits "Bestellungen im WebShop aktualisieren" angehakt war, was bis Dienstag noch nicht so war.
Ich dachte mir "Cool, kann ich mir ja den Klick in Zukunft sparen".
Anschließend habe ich die weiteren Aufträge seit gestern Abend angesehen (!) und ausgedruckt.
Danach kam dann ein erneuter WebShop-Abgleich, damit der Kunde, der nun per Banküberweisung bezahlen möchte, seine aktualisierten Auftrag übermittelt bekommt.
Nach dem Abgleich wurde mir angezeigt, daß 5 Bestellungen aktualisiert wurden. 5? Wie bitte?
Da ich Kopien per Mail bekomme, habe ich mir diese angesehen und war ziemlich erstaunt.
Die 5 Bestellungen seit gestern Abend wurden alle aktualisiert, da ja scheinbar überall der Haken automatisch gesetzt wurde.
Wenn es allerdings keine Änderung gibt, sollte auch nichts aktualisiert werden.
Fakt ist nun, daß alle Aktualisierungen Fehler aufweisen und sich nun dementsprechend 5 Kunden wundern.
http://img444.imageshack.us/img444/9471/62836050.jpg
Und das wurde nun dem Kunden geschickt, nachdem ich lediglich die Onlinbearbeitungsgebühr gelöscht habe.
http://img5.imageshack.us/img5/984/50103788.jpg
Warum sind nun die einzelnen Artikel gelöscht worden?
Warum ist der Haken (Bestellungen im WebShop aktualisieren) automatisch bei allen Aufträgen gesetzt?
Schöne Grüße
Bernd
seit dem Update vom vergangenen Dienstag scheint es einen Bug bei der Aktualisierung von Bestellungen zu geben.
JTL- Shop 3.11 / Wawi 0.9.9.752
Heute morgen hatte ich neue Bestellungen über den Shop bekommen.
Ein Kunde aus Österreich wollte per Paypal bezahlen, schrieb mich aber an, daß er lieber per Vorkasse Banküberweisung zahlen wolle.
Kein Problem: Auftrag öffnen, unten ZA von PAYPAL auf ÜBERWEISUNG gestellt, die Paypal-Gebühren (berechne ich nunmal) gelöscht ...
Da fiel mir schon auf, daß unten bereits "Bestellungen im WebShop aktualisieren" angehakt war, was bis Dienstag noch nicht so war.
Ich dachte mir "Cool, kann ich mir ja den Klick in Zukunft sparen".
Anschließend habe ich die weiteren Aufträge seit gestern Abend angesehen (!) und ausgedruckt.
Danach kam dann ein erneuter WebShop-Abgleich, damit der Kunde, der nun per Banküberweisung bezahlen möchte, seine aktualisierten Auftrag übermittelt bekommt.
Nach dem Abgleich wurde mir angezeigt, daß 5 Bestellungen aktualisiert wurden. 5? Wie bitte?
Da ich Kopien per Mail bekomme, habe ich mir diese angesehen und war ziemlich erstaunt.
Die 5 Bestellungen seit gestern Abend wurden alle aktualisiert, da ja scheinbar überall der Haken automatisch gesetzt wurde.
Wenn es allerdings keine Änderung gibt, sollte auch nichts aktualisiert werden.
Fakt ist nun, daß alle Aktualisierungen Fehler aufweisen und sich nun dementsprechend 5 Kunden wundern.
http://img444.imageshack.us/img444/9471/62836050.jpg
Und das wurde nun dem Kunden geschickt, nachdem ich lediglich die Onlinbearbeitungsgebühr gelöscht habe.
http://img5.imageshack.us/img5/984/50103788.jpg
Warum sind nun die einzelnen Artikel gelöscht worden?
Warum ist der Haken (Bestellungen im WebShop aktualisieren) automatisch bei allen Aufträgen gesetzt?
Schöne Grüße
Bernd
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