eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

GIADOM

Aktives Mitglied
24. März 2010
16
0
hi @ all --- Sorry for my german!

seit Freitag 08.10.10 oder auch nachdem ich Update auf letzte Version von -Wawi 099700 gemacht habe auch Freitag 08.10.10 werden die abgeschlossene Kaufabwicklungen nicht synchronisiert, nur erfolgreiche Angebote werden übertragen.

Problem kommt wiedermal am Freitag, was darauf vermuten lässt dass eBay Updates durgeführt hat, was auch kurzzeitige eBay Sprachänderung (eBay Systemsprache Darstellung in englisch) vermuten lässt.

Mails mit Kaufabwicklungsabschluss sind seit Fr. auch nicht wie Immer bei mir eingetrudelt.

Frage ist,:confused:
Ist das von dauer?
Ist dass ein Fehler in der Schnittstelle?
Haben die Käufer die Kaufabwicklung über eBay gemacht oder über eazyAuction?

Hat jemand die Gleiche Fehler oder bin ich alleine?
Gibt es ein bekante Lösung dafür?

für die Feedbacks wäre ich sehr dankbar
 

GIADOM

Aktives Mitglied
24. März 2010
16
0
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

Ergenzung

die Kaufabwicklungen bei eBay sind abgeschlossen hinterlegt bzw. die Zahlungen über PayPal sind auch durch und abgeschlossen.
 

Livin-Design

Aktives Mitglied
19. Juni 2009
169
0
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

Hallo,

wir haben diese Probleme seit der 099699-Version. Ob dies direkt mit der Version oder Ebay zusammenhängt, können wir leider nicht mehr genau feststellen.

Wir haben folgende Probleme:

- Bestellungen werden mit Verzögerung unter "Erfolgreiche Angebote" angezeigt bzw. heruntergeladen
- passend zu jedem verkauften Artikel gibt auch eine Fehlermeldung (Logfile reiche ich noch nach)

Facts:
- auch bezahlte Artikel bzw. abgeschlossene Bestellungen werden nur verzögert heruntergeladen (>30min).
- wir verwenden kein Eazyauction
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

wir haben seit 2 Tagen massiven Versatz bei den Kaufabwicklungen. Ebay Verkaufsnachricht und eA Mails liegen grundsätzlich Stunden auseinander. Kunden schließen natürlich alle über Ebay und PP ab. Bis dieser Abschluss dann in der wawi landet, dauert es nochmal einige Stunden.

Vermutlich zickt Ebay wieder, da JTL ja immer sagt das dies nur passiert wenn Ebay die Daten nicht schickt?!
 

Livin-Design

Aktives Mitglied
19. Juni 2009
169
0
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

...aber worin begründet sich dann die Fehlermeldung beim Sychronisieren? Wenn Ebay die Daten einfach nur später liefert, dann gäbe es hierfür ja keinen Grund...
 

Livin-Design

Aktives Mitglied
19. Juni 2009
169
0
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

Wir haben uns unsere Daten mal angeschaut:

Im WaWi-Ebay-Logfile steht für die Trnsaktion "10.10.2010 13:04:13", die Transaktion wurde aber bereits am "10.10.2010 11:21:00" vom Kunden bezahlt...
 

GIADOM

Aktives Mitglied
24. März 2010
16
0
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

es scheint dass das eazyAuktion die Abwicklungen nicht verarbeiten kann.

aus welchen gründe kann ich nicht beurteilen.
Faktum ist dass die Kunden nicht über easyAuktion verarbeitet werden.

ob dass daran ligt dass eBay daten mit verspätung liefert oder auch nicht ist andere Frage.

Ich glaube Prioritäten liegen auf der hand...
ich meine wir Zahlen ja Monatlich Geld dafür dass es über eazyAuktion abgewikelt soll ...

Wann schaltet sich hier einer der kontruktive aussage treffen kann ?:mad:
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

Hallo zusammen,

übers Wochenende gab es Verzögerungen beim Einlesen von Transaktions-/ Kaufabwicklungsdaten. Diese Verzögerungen dürfen nicht mehr als 4 Std auseinanderliegen (es sei denn es gibt sonderfälle wie. etwa gesperrte eBay Accounts seitens eBay).

Die Verzögerung tritt nur dann auf, wenn wir die sofortige Benachrichtungung von eBay nicht erhalten.

Sollte jemand länger warten müssen - bitte Email mit Angaben zum betroffenen Angebot an unseren Support senden.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

Abgeschlossene Kaufabwicklung am 09- heute ist der 12.
Update auf 9.700 am Freitag
Kriege keine Daten inWawi
 

thuhn01

Guest
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

Ich habe heute dasselbe Problem mit der Synchro.
Bereits per EMail gemeldet aber keine Reaktion (vermutlich machen die JTL'ler doch tatsächlich Wochenende) :biggrin::biggrin:

Also:
Mir heute früh um 9:40Uhr passiert: Kundin kauft Artikel ohne Variationen, führt die eazyAuction Kaufabwicklung durch, wählt "Überweisung" als Zahlart.
Ich will synchronisieren, erhalte 6 error exec und die Wawi ist weg, der Auftrag dummer Weise auch.

Dann Stundenlang keine Probleme, Aufträge kommen wie gewohnt rein.

17:40Uhr dasselbe Spiel. Kundin (eine andere) kauft einen Artikel mit Variationen, schließt diesmal die eBay Kaufabwicklung ab, zahlt per PayPal. Bei der Synchro wieder die 6 error exec und die Wawi samt Auftrag weg.

Diesmal hatte ich aber ein Log-File - steht allerdings überhaupt nichts sinnvolles drin (Kein SQL, keine Daten....):confused:

Wie soll ich es am Besten ausdrücken..?!:rolleyes:

Hiiiiiilfe !!!
 

thuhn01

Guest
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

Wobei mir gerade auffällt dass heute wieder nur alle 2 Stunden die Kaufabwicklungen und Ifomails kommen. Genau wie das letzte Mal als diese error exec und Abstürze auftraten.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

Es ist Wochenende und schon spackt wieder alles rum, wie letztes Wochenende, wieder massive Verzögerungen bei den eA Mails und Abschlüssen in der wawi
Kann mir kaum noch vorstellen das jetzt Ebay immer am Wochenende Probleme hat.....
 

spatz

Aktives Mitglied
15. September 2008
85
0
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

Ich habe auch das Problem mit der Synchro. seit einigen Tagen.... heute schon wieder massiv.

Es kommen keine Verkäufe sowie auch Kaufabwicklungen in der Wawi an, genauso muss ich auch feststellen, das seit Tagen meine Mails von eazyAuktion nicht mehr unmittelbar nach dem Verkauf versandt werden.

Habe heute auf die aktuelle Version geupdatet, da eine SQL Fehlermeldung beim Synchro kam... aber trotz Metadaten löschen und einigen Versuchen... bleibt die Wawi unter erfolgreicher Angebote leer, obwohl welche vorhanden sind.

Wann wird dieses Probl. behoben sein?

Achja, eine Ergänzung noch.. ist mir auch gerade aufgefallen... eine Synchro (Verkauf) von heut früh ist wohl durchgegangen.. diesen Artikel habe ich nun unter erfolgreiche Angebote sowie auch noch unter laufende Angebote stehen, obwohl er nur einmal vorhanden war.

CHAOS pur
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

Hallo zusammen,

die Notifications von eBay erreichen uns nicht wie gewohnt, daher kommen Transaktionen sowie Kaufabwicklungen bis max. 2 Std später als gewohnt.

Probleme hierbei sollte es jedoch bis auf die Verzögerung keine geben - sollte jemand dennoch anderweitige Probleme haben, bitte möglichst detailiert per EMail an unsere Support schicken.
 

AquaRo24

Aktives Mitglied
8. August 2008
47
0
Gummersbach
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

Hallo,
zu den hier geschilderten Sachen habe ich noch folgendes Problem:
Die Kaufabwicklungen werden vor den abgeschlossenen Käufen eingelesen. Soll heißen, die Kaufabwicklung wird in die Wawi eingelesen bevor die Artikel in "erfolgreiche Angebote" erscheinen.
Daher zielt die Kaufabwicklung dann wohl ins leere und wird nirgends angezeigt. Wenn dann später die gekauften Artikel unter "erfolgreiche Angebote" erscheinen werden diese nicht mit der abgeschlossenen Kaufabwicklung verknüpft, bleiben also weiß und werden nicht gelb hinterlegt. Zudem werden die Paypalzahlungen dann auch nicht korrekt zugewiesen, bei "bezahlt" steht also weiterhin "Nein".

Besteht irgendeine Möglichkeit sich gegen diese falsche Reihenfolge beim einlesen zu schützen?
Denn so muß ich ja nun wirklich jede Zahlung nachschauen, bei jedem Auftrag schauen ob die Lieferadresse auch mit der auf ebay in der ebay-Kaufabwicklung stimmt etc.
Ist doch etwas zeitraubend und nervig...

Grüße

Thomas
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: eazyAuction Kaufabwicklungs Abschluss wird nicht sinchronisiert

Hallo,

bitte am besten an unser Support tel. oder e-Mail wenden mit der Auktionsnummer wo dies zutrifft. Wir prüfen dies.

Auf jeden Fall muss die Wawi-099701 benutzt werden. Dort wurden gleiche/ähnliche Probleme behoben.