Einstellungen Listenansicht 99642

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
Die linke Seite zeigt bei allen Listen immer die Felder an, die in die Artikelansicht gehören.
Nicht die, die in den jeweiligen Ansichten sind.

Ich habe vorsichtshalber nicht versucht, eine Ansicht verändern, damit es mir nicht die WAWI wuschelig
macht, falls der Bug nicht nur die Maske, sondern auch die wirklichen Felder betrifft.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Hallo,

das ist korrekt. Die Einstellungen mussten resetet werden. Es ist die Std. Belegung.
Bitte bei einer Liste einstellen, sollte danach funktionieren.
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Ich les da grad in deiner Signatur:

"In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders. " Stimmt auffallend ;) ;)

Es funktioniert nicht ganz. Ich habe es bei "Preisvorschläge" ausporbiert, weil ich die im Moment eh nicht brauche
und sie auch schön wenig Felder hat.

Felder, die ich einfüge, werden auch genau so übernommen, wie ich sie auswähle.
Allerdings muss ich jedesmal alle auswählen, da die bestehende Ansicht vollkommen ignoriert wird.

Wenn ich die Einstellung "Preisvorschläge" erneut öffne, erscheint links wieder die Übersicht aus "Artikel".
Und noch nichtmal das, sonder die Felder auf der Linken Seite sind ziemlich durcheinander und gedoppelt etc
Also eine Liste mit so ca. Drölftausend Feldern.

Beim Cross-Checken habe ich festgestellt, dass die wirkliche Artikelansicht unter Produkte auch irgendwas abbekommen hat.
Ich kann nahezu unendlich nach rechts scrollen. Irgendwann kommen nur noch Leerfelder als Kopfzeile und
darunter trotzdem sich wiederholende Inhaltsfelder, die weiter links unter den richtigen Spaltennamen auch zu finden sind.

NACHTRAG:
Jetzt hab ich's endgültig geschafft:frown:
Meine Artikelansicht hat's gehimmelt, obwohl ich nur bei "Preisvorschläge" noch ein bisschen rumprobiert habe.
Da steht jetzt nur noch Chaos
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Meine SQL-Datenbank zeigt bei den ListviewSpalten einen Rowcount von läppischen 6207 Stück an.:eek:

Is glaub'isch 'n bisken ville ;) :biggrin:
 

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Hallo,

ich habe 10 unterschiedliche Benutzer angelegt. Muss ich jetzt 10mal die Listen wieder anpassen??????

Kann ich nicht die Liste einmal anpassen und dann für jeden Benutzer über die DB einen Befehl ausführen?

Grüße
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Lass lieber vorerst die Finger von der Anpassung, bis sich geklärt hat, was da genau los ist.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Die Ea Listenanicht funktioniert bei uns gar nicht.

Ich kann einstellen was ich will, es wird immer nur so angezeigt, wie es vorher auch war.

Wenn ich ein ea Menü gewählt habe, werden danch in den Listenansicht anpassen, alles doppelt angezeigt..aber übernommen werden die Doppelten in die Ansicht nicht..
 

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Hab gerade mal die Listenansicht bei eA bei mir getestet. Ich kann die Listen anpassen und sie werden auch angepasst angezeigt. Wenn ich nun aber wieder in die Einstellungen der Listenansichten gehe, dann wird die Ausgangseinstellung angezeigt, obwohl die Liste angepasst ist und auch so angepasst angeziegt wird.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Spaltensortierung in der Artikelliste nach erw. Suche nicht möglich, ist es dort noch nicht eingebaut?
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

@ diejenigen, die bereits an Ansichten basteln

Schaut mal nach, ob sich nach jeder Änderung in einer anderen Ansicht als Artikel die Anzahl der Felder in der Artikelansicht erhöht.

So ist es bei mir jedenfalls. Pro Änderung und Speicherung einer anderen Ansicht als "Artikel" verdoppelt sich die Feldanzahl auf der linken Seite des Fensters "Listenfelder anpassen" und auch in der Artikelansicht.

WAWI versucht wohl die Änderungen ordnungsgemäß für eine erneute Bearbeitung abzuspeichern,
nimmt jedoch alles von Links und addiert die Felder immer zur Artikelansicht.
So'ne Art Ädditier-LOOPing:confused: ;)

(für die, die nervös werden sollten. . .Rücksicherung des letzten Backups klappt übrigens gut und sauber)

P.S.:
Ich hoffe ja nur, Janusch ist jetzt nicht in sein verdientes Grill-und-Bier-Wochende gegangen, was ihm ja eigentlich zu gönnen ist
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Hallo,
doch, ich bin leider gleich weg. Kindergeburtstag.

Alle die Problem mit den Listen haben können dieses zum orig. Zustand versetzen durch löschen der Einstellungen:
START - Ausführen - cmd.exe starten
Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d eazybusiness -Q "DELETE FROM tListViewSpalten"

Danach diese nicht mehr editieren.
Bei anderen Mandanten -d Mandant_x ausühren.
 

thuhn01

Guest
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Kindergeburtstag? :biggrin:
Magst nicht doch lieber programmieren ? ;)
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Ich hab das über das backup gemacht. Ging auch.

Eine kurze Frage noch dazu. Können wir Produktiv damit weiterarbeiten, also Rechnungen etc verarbeiten, ohne das wir Probleme bei dem nächsten Reparaturupdate bekommen?

Viel Spaß übrigens auf dem Kindergeburtstag:)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Danke:)

Es geht nur um reine Anziege. Probleme mit anderen Funktionen kann es nicht geben.

Reparaturupdate kann später ebenfalls aufgespielt werden.

Durch den SQL Befehl, bekommt man den std. der 099629 rein.
Alle alten Einstellungen sind dann auch verloren.

Ich baue da auch gleich eine Checkbox: Für alle Benutzer einstellen.
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Super . . . .:)

Und pass heut nachmittag auf, dass dir die Kinder nicht das ganze Bier wegtrinken ;) :biggrin:
 

thuhn01

Guest
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Da fällt mir gerade auf:
In der Liste " eA erfolgreiche Angebote" - das Datum bei "Endzeit" ist das Datum wann das Angebot ausläuft und ist NICHT das Datum wann der Kunde gekauft hat.

Ein Datum das anzeigt wann der Kunde gekauft hat fehlt noch in der Auswahl bei "Liste anpassen"
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Ich denke mal, das ist auch so richtig, da Mehrfachangebote durchaus noch länger laufen.
Und Endzeit ist "EndDate", also das Ende der Laufzeit.

Es wäre aber schon sinnvoll, wenn eA das Feld "SaleDate" auch mit an WAWI übergeben würde.
 

thuhn01

Guest
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Ich denke mal, das ist auch so richtig, da Mehrfachangebote durchaus noch länger laufen.
Und Endzeit ist "EndDate", also das Ende der Laufzeit.
Mag sein, interessiert mich bei "erfolgreiche Angebote" aber nicht wirklich. Das ist eher wichtig bei "laufende Angebote" :biggrin:

Es wäre aber schon sinnvoll, wenn eA das Feld "SaleDate" auch mit an WAWI übergeben würde.
Eben ;)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Einstellungen Listenansicht 99642

Hallo,

Kaufdatum fehlt, wird im nächsten Update drin sein.
Endtime wird mit Kaufdatum getauscht für die std. Ansicht.