AW: Wo ist Taiwan ?
Danke agw, das hatte ich übersehen. Ich war einfach davon ausgegangen das ein c&p von der Zeile von Thomas schon richtig wäre.
Auch vielen Dank an blackrose. Ja, Taiwan ist tatsächlich schon enthalten, nur in der deutschen Ausgabe steht 2x China.
Ich habe das jetzt mit dem Server Management Studio geändert.
Wenn noch jemand den MS SQL-Server 2008 R2 Express nutzt und diese Änderung per Server Management Studio vornehmen möchte kommt hier eine kleine Info dazu, mir jedenfalls war das Tool nicht geläufig und ich habe wirklich suchen müssen um diesen Eintrag ändern zu können:
--------------------------------
- Das Server Managment Studio starten und mit der DB verbinden. Servertyp: Datenbankmodul, Servername: (local)\JTLWAWI (wenn die DB lokal läuft), Authentifizierung: SQL Server-Authentifizierung, Anmeldename: sa, Kennwort: sa04jT14 (wenn nicht geändert), Häkchen setzen bei "Kennwort speichern" und Button "Verbinden". Nachdem das Server Management Studio gestartet ist, im Objekt Explorer auf der linken Seite die Ansichten für "Datenbanken - eazybusiness - Tabellen" erweitern (klick auf das + Zeichen davor).
- Rechtsklick auf die Tabelle "dbo.tland" und Auswahl von "Oberste 200 Zeilen bearbeiten", dann erscheinen im mittleren Fenster eben die 200 Zeilen zur Ansicht.
- Da unser gesuchtes Land noch nicht unter den TOP 200 ist müßen die Anzeigekriterien weiter eingeschränkt werden, also jetzt ein Rechtsklick in die mittlere Ansicht und auswählen "Bereich" - "Kriterien". Jetzt erscheinen im mittleren Fenster im oberen Bereich die Auswahlmöglichkeiten für die Kriterien. Hier in der Zeile "cISO" in der Spalte "Filter" eingeben "TW" und Return-Taste, der eingetragene Wert wird dann zu '= 'TW'. Jetzt einen Rechtsklick auf den Eintrag '='TW' und "SQL ausführen" anklicken. Im unteren Bereich der Ansicht steht jetzt nur noch der Eintrag mit dem cName "china", cISO "TW", cNameFra "Taïwan" und cISO3 "TWN". Hier jetzt einfach den cName von "China" auf "Taiwan" ändern. Natürlich könnt ihr auch "China (Taiwan)" oder etwas in der Art daraus machen.
--------------------------------
Gruß
schmilz