rechnungsadresse ist nicht mehr die lieferadresse

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
hallo mädels und buben,
nach dem update von 16 auf 20a ist bei jedem auftrag eine lieferadresse eingetragen. das optionsfeld lieferadresse = rechnungsadresse kann ich nicht aktivieren. somit wird bei jeder rechnung die lieferadresse mit ausgedruckt, obwohl die mit der rechnungsadresse identisch ist. gibt es hier irgendwo einen schalter?
danke - meister-eder
 

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
Hallo
Ich schließe mich an ....
Wenn die Rechnungs mit der Lieferadresse gleich ist sollte sie nicht auf der Rechnung gedruckt werden .
Es irridiert ( oder wie man das schreibet ) und man muss jedesmal kontrollieren ob die Adresse abweicht .

Gruss
Farnz
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von franzi:
Es irridiert ( oder wie man das schreibet )
Schreib einfach "stört". ;)

Zum Thema: Wieso stört Dich das?
Ich hab jetzt auch schon immer den Haken bei Einstellungen > Druckeinstellungen > Lieferadresse auf Rechnung drucken gesetzt. Wenigstens sieht der Kunde dann gleich, wohin seine Ware ging - weil er mal wieder vergessen hat, eine andere Lieferadresse anzugeben. Kommt öfters vor, z.B. bei größeren Firmen, z.B. Lieferung sollte ins Werk nach Linz gehen, Re. in die Zentrale Buchhaltung nach Wien. Wenn das nicht angegeben wurde, kommen halt die Toner auch nach Wien in die Buchhaltung.... :) Wir können nicht hinter jedem Kunder nachtelefonieren "stimmt die Lieferadresse wirklich?".

lg
Gerhard
 

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
stört ist gut :lol:

Ich finde es währe besser wenn nur die Lieferadresse auf der Rechnung steht wenn sie abweichend von der Rechnungsadresse ist .
Ich versende meine Ware in Sichtfensterkuverts und da stecke ich gleich die Rechnung rein . Wenn die Lieferadresse abweichend ist dann drucke ich einen Versandzettel aus .
Darum muss ich jedesmal kontrollieren ob die Lieferadresse abweichend ist . Wenn die Lieferadresse aber nur dort steht wenn sie abweichend ist dann weiss ich das gleich .

Gruss Franz
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
tja, grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, wenn bei der rechnung die lieferanschrift mit angedruckt wird. mir hat die lösung sehr gut gefallen, wie sie bisher war. bei abweichender lieferanschrift wird gedruckt. das problem, bzw. was mich stört :roll: ist bei abholungen. dort wird ebenfalls eine lieferanschrift gedruckt. "verwiehert" uns etwas.
ciao - meister-eder
 

C-DJ

Aktives Mitglied
29. September 2008
9
0
Bei mir wird die Lieferadresse gar nicht mit gedruckt, obwohl ich in den Einstellungen "Lieferadresse auf Rechnung drucken" angeklickt habe.

EDIT:
Auf der Rechnung wird jetzt die Lieferadresse angezeigt, habe eben das Update installiert. Leider erscheint diese aber nicht auf dem Auftrag.
Ist das so gewollt ???
 

C-DJ

Aktives Mitglied
29. September 2008
9
0
Es ging mir aber um den Auftrag.
Es erscheint auch mit der neuen Version keine Lieferadresse auf dem Auftrag, was sehr schlecht ist, da der Auftrag das erste ist was der Kunde bekommt. Hier sollten doch dann alle Daten vom Kunden geprüft werden.
Die Rechnung gibt es erst wenn der Artikel versendet wird.
Hier erscheint die Lieferadresse !

Und noch mal meine Frage:
Ist das so gewollt oder ein Fehler von mir ???
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

das ist so gewollt gewesen.
Lieferadresse war nur auf Wunsch auf die Rechnung dazugekommen und die Option zum ausschalten in den Einstellungen.

Man kann dies bald mit dem Formulardesigner verwürklichen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsadresse Mahnungsadresse Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1

Ähnliche Themen