Beim Kunden kommt keine Email an.

sefre

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
37
0
NRW
Hallo.

Ich habe ein großes Problem. Bei den Kunden kommen keine Mails an. Alle Emails di die Wawi versendet werden auch mir als BCC gesendet und ich bekomme auch immer alle Emails aber die Kunden bekommen keine einzige. Dies ist mir nur aufgefallen, da einige Kunden nach dem Versand ragten obwohl die Mail mit der Paket-ID bereits geschickt wurde. Danach habe ich mit 10 verschiedenen nutzern testbestellungen durchgeführt und nur die Mails die XTC selbst sendet kommen an. Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rehnung, Gutschrift, Versandbestätigung und direkte Nachricht an den Kunden kommen NICHT an. Weder bei web.de, gmx, aol, yahoo, t-online und den eigenen Domains. Die Mails an die BCC-Adresse kommen aber alle an. Ich bin total ratlos.

Bitte um Hilfe.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

hier hilft nur die Logdatei des Mailservers zu prüfen ob die e-Mails auch an die anderen Mailadressen gesendet werden.
 

sefre

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
37
0
NRW
Frag ich morgen mal beim Hoster nach. Aber eigentlich kann es ja nicht am Server leigen, da ja die BCC-Mail ankommt nur die Mail an den Kunden nicht.
Bei Problemen mit dem Mailserver würde ja garkeine Mail ankommen, also auch die BCC-Mail nicht.

Es wäre im übrigen auch schön, wenn wirklich der gesamte Mailverkehr der aus der Wawi versendet wird an die BCC-Adresse kopiert würde.

Gruß Tobias
 

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau
AW: Beim Kunden kommt keine Email an.

Ich habe das gleiche Problem, Emails werden laut Wawi versandt, BCC kommt bei mir an, aber beim Kunden kommt nichts an - kann jemand helfen?

Danke
René
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Beim Kunden kommt keine Email an.

Hallo,

bitte in der Wawi die Log-Date einmschalten.
Danach eine E-Mail versenden.

In der Logdatei steht die komplette Kommunikation Wawi - SMTP-Server.
Evtl. findet man dort bereits den Fehler.
 

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0
AW: Beim Kunden kommt keine Email an.

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Habe dasselbe Problem, werde morgen mal die LOG Datei prüfen.
 

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau
AW: Beim Kunden kommt keine Email an.

Ich hatte hier einen typischen Fall von "selbst schuld". der BCC wurde vom Mail-Server bedient weil er beim SMTP bekannt war (eigene Mail-adresse) und der eigentliche Mail-Empfänger wurde nicht erreicht, weil das kleine Häckchen SMTP-Auth. nicht aktiviert gewesen ist.
 

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0
AW: Beim Kunden kommt keine Email an.

Hier mal die Fehlermeldung aus der LOG-Datei:

....
0
eS:099626
0
Servername: SMTP.WEB.DE, Port: 25
220 smtp08.web.de ESMTP WEB.DE V4.109#226 Thu, 20 Nov 2008 07:51:09 +0100
EHLO eazySales

250-smtp08.web.de Hello eazySales [80.129.84.240]
250-SIZE 69920427
250-PIPELINING
250-AUTH PLAIN LOGIN
250-STARTTLS
250 HELP

MAIL FROM: <kontakt@XXX.de>
501 Keine Authentifizierung, oder POP3-Anmeldung zu weit in der Vergangenheit . / Authentification failed, or POP3 logon too old.
QUIT
221 smtp08.web.de closing connection

Alle Häkchen wurden schon getestet, trotzdem keine Änderung... gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?

Gruß Robin

PS: Die Emails wurden vor dem Update problemlos gesendet, erst nach Update nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0
AW: Beim Kunden kommt keine Email an.

Will ja nicht ungeduldig sein, aber was könnte das Problem sein?

Gruß Robin
 

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0
AW: Beim Kunden kommt keine Email an.

Werde es morgen mal testen, danke für die Info...

Gruß Robin
 

jk_hoschi

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
109
0
München
AW: Beim Kunden kommt keine Email an.

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben seit geraumer Zeit das gleiche Problem.
Die Kopie der Mail kommt bei uns an aber beim Kunden kommen sie nicht an.
Mal abgesehen das es immer zu Zahlungsausfällen dadurch kommt und unzufriedene Kunden durch dieses Problem,
finde ich die Einstellmöglichkeit in der Wawi recht dürftig.
Die Mapi-Schnittstelle macht nur Sinn, wenn nur eine Wawi verwendet wird wo auch der Emailclient läuft z.B. Outlook.
Bei Wawiclienten kann man nicht auf das Mailprofil übers Netzwerk auf den anderen zugreifen.
Eine Einstellung des Header auf die Bedürfnisse des Anweders finde ich ebenso wichtig, weil man da auch Fehler für Spamfilter vermeiden kann.
Alle Mails aus der Wawi landen bei den Kunden im Spamordner! NICHT FEIN!?

Grüße aus München
jk_hoschi
 
Zuletzt bearbeitet:

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
AW: Beim Kunden kommt keine Email an.

Alle Mails aus der Wawi landen bei den Kunden im Spamordner! NICHT FEIN!?

Grüße aus München
jk_hoschi

dem muss ich zustimmen. Zwar nicht alle, aber gut 50% landen im Spam. Genau das gleiche mit eA Mails.

Senden wir von der gleichen Adresse aus Thunderbird heraus an den Kunden, landet es nicht im Spam.

Man müsste sich die Zeit nehmen und die Header anschauen (muss man vom Kunden umständlich anfordern) und schauen wieso die Mail im Spam gelandet ist um das einzugrenzen.... Nun ja, wer die Lust und die Zeit hat...
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Beim Kunden kommt keine Email an.

Hallo,

will mich hier auch mal einreihen.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt - E-Mails gehen raus nur die Kunden bekommen diese nicht, weil viele Hoster die über Wawi versandten Mails als Spam einstufen. Über Outlook versandten E-Mails funktionieren. Hier muss ganz dringend nachgebessert werden.

Wir haben sehr viele Vorkasse-Kunden und das ist echt ärgerlich.

Grüße buergi-ks
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 3
Versandbestätigung an bestimme Kunden nicht versenden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kunden bekommen fremde Kundendaten angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5

Ähnliche Themen