AGB Bestätigen

Eder2005

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
40
0
Hallo!

Mir ist heute aufgefallen das bei einer Bestellung die AGB nicht mehr zum Bestätigen angezeigt werden.

Hab ich da etwas versäumt oder ist das ein Fehler?

Habe es mit IDR Smooth Template und mit Tiny Template probiert bei beiden werden die AGB beim Bestellprozess nicht angezeigt.

Shopversion: 3.19 Build 5

Bitte um Hilfe
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Eder2005
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: AGB Bestätigen

schau mal im shop-admin in die checkboxverwaltung. dort stellst du ein, was, wann, wo, wie angezeigt wird
 

Eder2005

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
40
0
AW: AGB Bestätigen

Hallo!

Super das wars :) Da hätt ich auch mal rein schauen können.#

Vielen Lieben Dank
Lg Eder2005
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: AGB Bestätigen

AGB müssen nicht bestätigt werden, eventuell ist eine Pflicht zur Bestätigung sogar abmahngefährdet:

Fazit

Checkboxen zum Abhaken der AGB oder Widerrufsbelehrung waren noch nie nötig. Und wie man an dem Fall hier sehen kann, können solche Formulierungen zum Abhaken höchst gefährlich sein. Hätte dies ein Konkurrent entdeckt, hätte er dies auch abmahnen können, da es sich - wie der BGH festgestellt hat - um eine unzulässige AGB-Klausel gehandelt hat. Seit dem 13. Juni 2014 ist die Übermittlung der Widerrufsbelehrung in Textform allerdings nicht mehr Voraussetzung für den Beginn der Widerrufsfrist. (mr)

Quelle: BGH: Widerrufsbelehrung auf Website genügt auch bei Häkchensetzung nicht - shopbetreiber-blog.de
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen