301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

Betten-Ritter

Aktives Mitglied
10. Juni 2014
15
0
Guten Tag liebes JTL-Forum,

Ich bin momentan am verzweifeln. Ich versuche schon seit mehreren Stunden 301 Weiterleitungen über das Webadmin-Tool zu erstellen. Allerdings funktioniert das nicht, weil hinter jedem Pfad ein Punkt eingefügt wird. Also aus "Elegante" macht das Tool "Elegante.". Da diese Seiten mit einem 404 antworten nimmt das Tool die Änderung natürlich nicht an.

Wie kann ich das lösen?

Weitere Infos werde ich bei Bedarf liefern.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

push .. wie wärs denn mal mit einer exakten Shop-Version?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

Es ist schwer herauszufinden wo genau das Problem liegt wenn man Probleme mit dem Shop3 in der Rubrik für die WAWI postet. Bitte in Zukunft ein wenig darauf achten und zumindest die Versionsnummern mit angeben.

-> Welcher Build der 3.19 wird verwendet?
 

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

... ich hab den Thread nicht aufgemacht...
Welche builds gibt es uns wo sehe ich das ? Ich nehme an der letzte build, da die Installation erst letzte Woche erfolgte
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

Im Shop-Admin -> Dashboard siehst du welche Version gerade installiert ist.
In deinem JTL-Kundencenter kannst du unter "Lizenzen" die jeweils aktuellste Version (gültige Lizenz vorausgesetzt) runterladen. Dort steht dann ebenfalls dabei welcher Build es ist.
 

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

... ja toll da steht 3.19, das hatte ich bereits eingangs erwähnt.
bringt mich jetzt auch nicht weiter du Oberschlaumeier ;o)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

... ja toll da steht 3.19, das hatte ich bereits eingangs erwähnt.
bringt mich jetzt auch nicht weiter du Oberschlaumeier ;o)

Schon dran gedacht, dass das bedeuted das du NICHT Build 3 installiert hast?
Capture.JPG

Btw. auch wir Servicepartner und die anderen erfahrenen Benutzer sind nicht allwissend und irren uns manchmal, dennoch solltest du es etwas mehr schätzen, dass andere sich unentgeltlich die Zeit nehmen sich um deine Probleme zu kümmern.
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 25

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

@rc-hosting.net sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass 3.19 installiert ist

mein Servicepartner hatte mir den RC3 versprochen, aber angezeigt wird davon nix. Heisst das, dass der Fehler auf eine falsche Version zurückzuführen ist bzw.
kann jemand bestätigen, daß bei 3.19 RC3 dieser Fehler bei den Weiterleitungen nicht auftritt ??

und: eure Hilfe (also nicht nur rc- hosting.net) wird durchaus geschätzt, so ist das nicht...

LG Anton
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

Eben in meinem Testshop probiert -> kann keinen Fehler feststellen.

Bitte doch deinen Servicepartner dir den Build 3 einzuspielen.

EDIT:
kleiner Nachtrag: RC steht für "release candidate" -> eine Version die bereits alle Features enthält aber eventuell noch kleine Fehler beinhaltet die vor dem Release behoben werden.
die unterschiedichen Builds sind quasi "subversionen" der eigentlich 3.xx in denen kleine Bugs die im Release entdeckt wurden behoben werden, da es keinen Sinn macht für diese Korrekturen gleich eine neue Versionsnummer zu verwenden.

glg
 

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

okay, das ist ja mal eine Aussage. was RC heißt ist mir klar, den RC3 werde ich heute noch bekommen, ich melde mich nochmal - egal obs funktioniert oder nicht....
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

@mopeppers: http://forum.jtl-software.de/instal...rleitung-nicht-konfigurierbar.html#post401537

Sollte es dir aber nicht helfen, dann bitte etwas gezügelter Antworten. Danke!

-----------------------------------------------------------------------------

Wenn 3.19 angezeigt wird, dann ist auch 3.19 installiert und nicht 3.19 Build3

Der . (Punkt) wird nicht angefügt, da ist einfach der Satz nach der url zu Ende.

Der Thread Ersteller bezieht sich sicher auf diesen Satz:

Code:
Änderungen konnten nicht gespeichert werden da die zu weiterleitende URL  nicht erreichbar ist : wird-weitergeleitet-nach-url.
 

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

@mopeppers: http://forum.jtl-software.de/instal...rleitung-nicht-konfigurierbar.html#post401537

Sollte es dir aber nicht helfen, dann bitte etwas gezügelter Antworten. Danke!

-----------------------------------------------------------------------------

Wenn 3.19 angezeigt wird, dann ist auch 3.19 installiert und nicht 3.19 Build3

Der . (Punkt) wird nicht angefügt, da ist einfach der Satz nach der url zu Ende.

Der Thread Ersteller bezieht sich sicher auf diesen Satz:

Code:
Änderungen konnten nicht gespeichert werden da die zu weiterleitende URL  nicht erreichbar ist : wird-weitergeleitet-nach-url.
was meinst du mit gezügelter antworten ??
Inzwischen ist 3.19 RC3 installiert, wird nun auch angezeigt, was erhalten bleibt ist das Problem:
Der .(Punkt) wird eben an die url angfügt, sonst wäre es kein Problem, ich erhalte für jede url beim speichern die Meldung:
Änderungen konnten nicht gespeichert werden da die zu weiterleitende URL nicht erreichbar ist : [ziel-url]. [Punkt nicht weil der Satz zu Ende ist sondern url.]
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

Alternativ schickst du mir eine Email mit Shopadmin Zugansdaten und einem Beispiel das nicht klappt. Seh mir das dann gerne genauer an.
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

@mopeppers : Hast du bei den Weiterleitungen die komplette url eingegeben oder nur den Pfad nach der Domain?


Eben in meinem Testshop probiert -> kann keinen Fehler feststellen.

@rc- hosting.net : Könntest du bitte in deinen funktionierenden Testshop einmal schauen ob am Ende des folgenden Satzes ein .(Punkt) ist (bei einer fehlerhaften Umleiten nach dem speichern):
Code:
Änderungen  konnten nicht gespeichert werden da die zu weiterleitende URL  nicht  erreichbar ist : wird-weitergeleitet-nach-url[B].[/B]
Danke!

Markus
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

Ja,
Code:
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Änderungen konnten nicht gespeichert werden da die zu weiterleitende URL nicht erreichbar ist : asdf.

[/FONT][/COLOR]Scheinbar scheint dein Problem eher darin zu liegen, dass die URL eben nicht erreichbar ist. Entweder gibst du also falsche URL's ein oder allow_url_fopen ist am Server nicht aktiviert (sry falls du bezüglich allow_url_fopen bereits geantwortet haben solltest, verfolge einige Themen gleichzeitig, ist schwer immer alles im Kopf zu behalten)
 

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: 301 Weiterleitungen nicht möglich, da Punkt angefügt wird

@rc- hosting.net:
ja, tatsächlich ist es mein Problem, dass sie URL nicht erreichbar ist - würde die Weiterleitung der blöden Punkt nicht hinzufügen, dann wäre es nämlich genaugenommen gar kein Problem, weil dann die URL auffindbar wäre und sich das ganze abspeichern liesse...
allow_url_fopen ist aktiv - siehe screenshot weiter oben
@seven39: Hast du bei den Weiterleitungen die komplette url eingegeben oder nur den Pfad nach der Domain?
ja, die vollständige URL
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8

Ähnliche Themen