Feld Bundesland in Formulare

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi!

Das Feld Bundesland lässt sich bei den Formularen nicht beschalten in der 3.18.

Außerdem steht in der Vorauswahl immer "Thüringen", statts "bitte auswählen". (jedenfalls bei mir).

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Formularfelderaingaben optional, pflicht oder nein funktionieren nicht

Hallo!

Habe gerade gemerkt, daß ich bei den Formularen in der 3.18b2 überhaupt keine Eingaben beeinflussen kann. Weder Pflichtfeld, optional oder NEIN. Bräuchte das dringend.
Deaktivieren aller PlugIns hat auch nichts gebracht!

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0
AW: Feld Bundesland in Formulare

Hallo,
war das eine kostenpflichtige Lösung? Ansonsten würde ich es nämlich auch gerne wissen, da wir das selbe Problem haben. Hinzu kommt, dass Kunden, die tatsächlich in Thüringen wohnen, nicht bei uns bestellen können.

Danke
Seena

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0

Hallo,

ich kenne einen Browser Cache aber was ist ein Template Cache? *Grübel*

Seena

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0

Hallo,
unter "Plugin-Verwaltung" habe ich ein Plugin gefunden, welches "Template Cache Loescher" heißt. Das habe ich jetzt mal installiert und aktiviert. Allerdings bin ich mir nicht sicher welchen Button ich bei den Einstellungen drücken soll damit die Bundeslandanzeige wieder auf "auswählen" steht. Zur Auswahl stehen "dani_tplcacheloescher_deleteinfo" oder "dani_tplcacheloescher_deletebtn".

Ich würde mich sehr freuen wenn einer der "alten Hasen und Häsinnen" mir hier mal kurz auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank schon einmal und einen guten Start in ein hoffentlich gesundes Neues Jahr.

Seena

hel-SL

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
93
0

Das Leeren von templates_c sowohl manuell als auch über den adminbereich hat das Problem hier noch nicht gelöst.
Gibt es noch andere Ansätze?

Stefan

r.wehser

Aktives Mitglied
6. Januar 2014
8
0

Hi!

Das Feld Bundesland lässt sich bei den Formularen nicht beschalten in der 3.18.

Außerdem steht in der Vorauswahl immer "Thüringen", statt "bitte auswählen". (jedenfalls bei mir).

Dieses Problem existiert bei mir auch. Im HTML-Quellcode der entsprechenden Seite sind auch alle Bundesländer per "selected" ausgewählt, nur eben "bitte auswählen" nicht.