Hallo liebe Forengemeinde,
ich ärger mich nun schon seit 4 Tagen mit der WaWi und dem Shop rum. Zum Glück bin ich noch in der Testphase. Manchmal scheinen mir auch die banalsten Dinge zum unlösbaren Problem zu verkommen....
Folgendes Szenario:
Artikel A ist in (Hersteller)Kategorie 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 enthalten und dort jeweils in mehreren (Modell)Unterkategorien, nennen wir sie 1a, 1b, 2 c usw. Dies musste ich so lösen, um den Kunden eine leichte auffindbarkeit im Shop zu ermöglichen
Wenn ich nun in Kategorie 1-1a den Artikel auswähle, springt er mir automatisch in Kategorie 7-7c . Der Artikel ist zwar der selbe, aber die (Hersteller) Kategorie ist plötzlich die falsche.
Dieser Fehler scheint nur aufzutreten, wenn ich genau einen einzigen Artikel in der jeweiligen (Hersteller)- sowie (Modell)Kategorie eingepflegt habe. Habe ich zwei unterschiedliche Artikel in beiden Kategorien, scheint es zu funktionieren.
Nun habe ich aber nicht immer 2 Artikel in den Kategorien, somit wäre die ganze JTL Lösung für mich unbrauchbar.
Hat jemand das selber Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Gerne auch eine kurzes Telefonat mit Teamviewer sitzung?!
Ich bin kurz vorm durchdrehen......
Schöne Grüße
SZN
ich ärger mich nun schon seit 4 Tagen mit der WaWi und dem Shop rum. Zum Glück bin ich noch in der Testphase. Manchmal scheinen mir auch die banalsten Dinge zum unlösbaren Problem zu verkommen....
Folgendes Szenario:
Artikel A ist in (Hersteller)Kategorie 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 enthalten und dort jeweils in mehreren (Modell)Unterkategorien, nennen wir sie 1a, 1b, 2 c usw. Dies musste ich so lösen, um den Kunden eine leichte auffindbarkeit im Shop zu ermöglichen
Wenn ich nun in Kategorie 1-1a den Artikel auswähle, springt er mir automatisch in Kategorie 7-7c . Der Artikel ist zwar der selbe, aber die (Hersteller) Kategorie ist plötzlich die falsche.
Dieser Fehler scheint nur aufzutreten, wenn ich genau einen einzigen Artikel in der jeweiligen (Hersteller)- sowie (Modell)Kategorie eingepflegt habe. Habe ich zwei unterschiedliche Artikel in beiden Kategorien, scheint es zu funktionieren.
Nun habe ich aber nicht immer 2 Artikel in den Kategorien, somit wäre die ganze JTL Lösung für mich unbrauchbar.
Hat jemand das selber Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Gerne auch eine kurzes Telefonat mit Teamviewer sitzung?!
Ich bin kurz vorm durchdrehen......
Schöne Grüße
SZN