Weiße Seite nach Serverwechsel

Schwerthan

Aktives Mitglied
23. Mai 2013
5
0
Hallo zusammen,

leider kann ich, trotz erworbener Shop Lizenz, kein Ticketsystem in meinem KC finden, daher muss ich diese Anfrage leider hier stellen.

Wir haben gestern unseren JTL Shop 3 auf einen neuen Server umgezogen, dabei wurde folgendes erledigt:
  • Die Domain wurde bereits auf den neuen Server gerootet (alle DNS Einträge wurden vorgenommen)
  • Die Datenbanken wurden vom alten Server auf den neuen Server geladen
  • Die Dateien des Shops wurden 1:1 vom alten Server auf den neuen Server übertragen
  • Die config.JTL-Shop.ini.php wurde entsprechend an die neue DB / root angepasst

Problem ist jetzt: Sobald die Domain aufgerufen wird, bekommt man nur eine weiße HTML Seite.

Gibt es hierfür irgendwelche bekannten Lösungsansätze?

Viele Grüße
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.981
53
Enger
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

Mod Rewrite aktiviert am neuen Server?

Ist die .htaccess korrekt?

Gruß Dustin
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

Schalte die Fehlerausgabe in der defines ein.

Oder schaue ob die location in der PHP.ini gesetzt ist.

Hatten das Problem auch gerade nach dem Update auf die 3.17 (Build 4)
Seite nur noch weiß

/includes/defines.php

ini_set("display_errors", 0);

ändern in

ini_set("display_errors", 1);


Wenn es das vermutete ist dann die php.ini um folgendes ergänzen:

date.timezone= "Europe/Berlin"
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwerthan

Aktives Mitglied
23. Mai 2013
5
0
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

Hi!
Also Mod Rewrite ist aktiviert.
Die .htaccess ist in Ordnung.

Die display_errors Lösung hab ich schon ausprobiert - hat leider nichts geholfen. :(

Grüße
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

- Prüfe deine DNS nochmal. (Dauert oft 48 Std bis alle es gerafft haben TTL)
- Stelle dein Root Verzeichnis der Domain kurzfristig um und lege in das neue Verzeichnis eine index.html mit "Hello World" (so kannst du dein DNS auch testen)
 

Schwerthan

Aktives Mitglied
23. Mai 2013
5
0
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

das ist keine Lösung, sondern soll dazu dienen, dass dir eine Fehlermeldung angezeigt wird. Oder blieb es bei der "weißen Seite"??

Wurden nach Serverwechsel die Verzeichnisrechte geprüft??

Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Seite blieb weiß, es wurden keinerlei Fehlermeldungen angezeigt.

Die Verzeichnisrechte stehen aktuell auf 755 - auf was müssen sie denn stehen?
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

Testen Sie, ob JTL-Shop3 auf Ihrem Server läuftKurzurl

JTL-Software stellt ein kostenloses Testskript zum Herunterladen bereit, mit dem Sie einfach prüfen können, ob Ihr Webserver die Systemvoraussetzungen zum Betrieb des Shop3 erfüllt.
Testscript Installationsanleitung:

  1. Testscript herunterladen.
  2. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei jtl3testscript.zip und laden Sie die entpackte Datei jtl-shop3-test.php mit einem FTP-Programm auf Ihren Webserver
  3. Rufen Sie das Test-Script mit Ihrem Browser auf ( z.B. http://ihre-domain.de/jtl-shop3-test.php )
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    KOMMT DA WAS?
 

Schwerthan

Aktives Mitglied
23. Mai 2013
5
0
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

Problem gefunden: Ioncube war zwar korrekt eingebunden, der Ioncube Loader auf dem Server war allerdings nicht korrekt installiert. -_-

Vielen Dank an alle!!! :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen