AW: Ausverkaufte Variantenkombis werden nicht gleich angezeigt
Mir geht es einfach darum, dass der Kunde, wenn er den Artikel aufruft, auf den ersten bzw. zweiten Blick sieht, wenn eine Kombination zur Zeit nicht am Lager ist, sondern eine Lieferzeit von z. B. 4 Wochen hat. Das Plugin von ag-websolutions ist zwar sehr gut, aber wird trotzdem gerne mal übersehen. Und außerdem geht es mir als Kunde genauso: Wenn ich ein paar Mal auf Artikel geklickt habe, die scheinbar lieferbar sind und dann jedesmal die Mitteilung bekommen - is nich.. dann bin ich weg. Sehe ich das auf dern ersten Blick, dass eben eine bestimmte Farbe nicht lieferbar ist, dafür aber vielleicht eine andere, dann schaue ich weiter...
Bei uns sind die Varianten schon wegen der Bilder der
Kindartikel so eingestellt, dass zu erst die Größe gewählt wird und dann die Farbe. Ich hätte gerne (fragen kost` ja nix), dass, wenn der Kunde die Größe ausgewählt hat, dann sofort durch einen Anhang an der Farbvariante sieht, welche Farben in dieser Größe vorrätig sind und welche erst noch bestellt werden müssen. Ein Anhängsel an den nicht vorrätigen Farbkombis würde auch reichen.
Ja, und da dachte ich, mit
Shop 3.17 wäre das möglich
Würde uns einen Haufen Arbeit ersparen, da wir momentan alle am Lager vorrätigen Artikel mit einer extra Artikelnummer separat erfassen. Das führt natürlich immer wieder mal zu einem Bestands-Durcheinander. Wenn die genannten Anhängsel möglich wären, könnten wir uns das zukünftig nämlich sparen. Und wenn es dann noch eine Filtermöglichkeit gibt, die nur die Artikel anzeigt, die auch vorrätig sind (in einem anderen Thread wurde das mal angeregt), dann könnten wir endlich diese mühsame doppelte Führung von Artikeln einstampfen.