PHP-Ausführungszeit

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773
AW: PHP-Ausführungszeit

30 sind was ? ms oder Sekunden ?
Wenn eine Überschreitung auftritt was dann ?
Wird dann terminiert und neu gestartet ? Und kann so ein Server in die Knie gehen ?

neodg

Gut bekanntes Mitglied

30 Sekunden Scriptlaufzeit, wird überschritten wird das Script einfach abgebrochen. Wenn man zu viele hat die zu lange laufen -> ja. Jeder Server hat seine Soft- und Hardwaregrenzen, sind diese erreicht kommts auf die Konfiguration an was weiter passiert. Unsere Webserver beginnen sich dann zu wehren :)

Ich glaube ich werde ein Shop3 Hosting anbieten. Auch wenn ich finde das der Shop3 nicht wirklich ein Resourcenfresser ist, habe ich schon gemerkt das es bei manchen um nicht zu sagen bei vielen Hostern Probleme gibt.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773

Nein, ich kann bislang nicht klagen, wurde von all-inkl.com grad auf einen neuen Server umgesiedelt mit PHP5.3 und die Antwortzeiten sind nun nur mehr 1/3 von zuvor. Das Business-Angebot ist schon der Hit, 10 Domains inklusive, ich nutze 12 (weiterverkauft um Geld zu sparen), so zahle ich unterm Strich nix dafür.

Mein Neffe gründet grad eine Firma und was ich da gehört habe (nicht alles verstanden):
Das Cloud-Computing ist ja mega-super. Der eigene PC ist nur noch zur Anzeige da, der Rest liegt im Web, keine Probleme mit Backup und co, sogar die Programme mietet man sich monatlich (z.B. Office-Paket & Co.) und hat so kalkulierbare Fixkosten für IT je Arbeitsplatz.
Wenn´s dann soweit ist werde ich mir tatsächlich überlegen was ich mir selber noch antue. Für was einen Managed-Server, wenn ich grad alles managen lassen kann ?

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern

Wie lang sollte denn die Ausführungszeit sein?
Hab meine gerade von 30s --> 45s geändert und ist immer noch rot.

neodg

Gut bekanntes Mitglied

all-ink dürft nicht schlecht sein. Wir sind aber besser :). Ist nicht unsere Haupttätigkeit und ich habs noch nicht beworben. Das werde ich aber bald nachholen. Aber alleine die Aussage das die Antwortzeiten nur noch 1/3 sind, sagt für mich schon alles.

Das mit Cloud ist in der Tat interessant. Nur: die meisten Cloud Spcherdienste sind ausserhalb der EU (Amazon, Microsoft, Google, etc.) und meistens sogar in Amerika, somit haben die auf alles Zugriff, selbst in der EU gibt es Möglichkeiten das die auf den Cloudspeicher zugreifen und solange das so ist, werde ich das niemals nutzen. Habe unsere eigene Cloud, in Österreich auf meinen Servern und somit sehe ich was Sache ist. Ich würde damit nie Anderen vertrauen. Man sieht ja was in letzter Zeit alles gehackt worden ist...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773

@neodg: nein, nicht alle clouds sind außerhalb, es gibt 5 km von mir entfernt einen MS-Partner der als einer der wenigen von/für MS eine cloud betreibt, genau aus dem Grund den du nennst. Man will es vor Ort haben und ggf. auch dorthin fahren um seine Daten abzuholen - aus welchem Grunde auch immer.
Ich weiß es nur vom Neffen - da tut sich einiges.
Da gibt´s dann die Abstufung 1st, 2nd, 3rd-Level Support den jeweils ein anderer übernimmt.
Exakte Preise habe ich noch nicht, aber da tut sich enorm viel, also den ersten Infos nach kostet ein banaler MS-Arbeitsplatz mit allem PiPaPo monatlich 5 Euro.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773

@neodg:
Aber alleine die Aussage das die Antwortzeiten nur noch 1/3 sind, sagt für mich schon alles.

Na ja, darfst dich mal durch meinen Shop klicken, Antwortzeit 0.8 bis maximal 3 Sekunden - aber gerechnet von Navigation-Start bis Load-Event-End - das ist für ein Low-Cost shared Server nicht schlecht , wobei das Google-Translate-Plugin extrem bremst - das hinkt immer hinterher und verfälscht die Statistik.
20 Euro im Monat, für 10 Domains, inkl. SSL-Zertifikat.

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Das All-inkl. Paket habe ich auch, ist Super. Besonders der Service, sofern man ihn mal braucht, ist echt der Hammer. Email Antworten innerhalb von Minuten und das an allen Tagen im Jahr, rund um die Uhr.

Habe noch ein großes Forum auf einem Managed Server bei Hetz*** laufen, da fällt um 17 Uhr der Hammer und am Wochenende gibt es da auch keine Hilfe. Nur gegen Extra Cash.... Backup der Daten kostet dort auch Extra.

All-inkl ist nur bei den Managed Servern leider viel zu teuer, für die gebotene Hardware.

Bei der Error500 Geschichte beim Abgleich könnte es z.B. an der Ausführungszeit liegen. Da kann man aber zum Glück mittlerweile die Pakete in der Wawi kleiner machen.

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

@ all-inkl user,

bin auch mit dem business paket dort. Habt Ihr nun irgendwie (wenn ja wie?) die maximale php ausführungszeit hochgesetzt, oder belasst Ihr es bei der roten Fahne und zufriedenstellender Perfomance ?!

thx

Arwin

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

Hallo,
Für alle all-inkl Benutzer.

Das verändern der PHP Einstellunge geht sehr einfach über die htaccess im shop root

Einfach am Ende der Datei folgendes ergänzen:

php_value memory_limit 128M
php_value max_execution_time 120

Und alles ist wieder grün.

Gruss
Fabian

• Gefällt mir
Reaktionen: zuhcap