Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund
Hallo Leute,

ich habe in dieser Woche den dritten Anruf von einem Kunden erhalten, der über den Shop bestellt hat, die Bestellung also abgesendet hat, danach aber keine automatische Bestellbestätigungs-Email erhalten hat.

Ebenso wenig haben wir eine Bestellung erhalten, Bestellungen waren einfach nicht vorhanden. Auch in der Auftrags-Historie im Adminbereich des Shops waren die Bestellungen nicht einsehbar.

Weiß jmd, wie man dieser Problematik auf den Grund gehen kann? Würde dich schon gerne wissen, wo das Problem liegt...

Vg, und Danke
Sascha
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Er vergisst da bestimmt abschließend irgend einen Button anzuklicken. Geh doch mal mit ihm zusammen am Telefon den Bestellvorgang durch.
 

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Naja, das hab ich mir bei den ersten zwei Kunden, die angerufen haben, auch gedacht.

Das passiert komischerweise erst seit ein paar Tagen. Alle Kunden haben tel. bestätigt, die Bestellung abgesendet zu haben. Nachdem dann 1-2 Tage lang keine Emailbestätigung mit Angabe der Kontodaten zwecks Überweisung eintraf, riefen die Kunden an...

Also, nachprüfen, innerhalb eines Logfiles o.ä. kann ich das nicht?
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Wenn andere Bestellungen durchkommen ist es ja ziemlich eigenartig? Ist es vielleicht eine Zahlungsart welche direkt ausgeführt wird und der Bestellabschluss erst danach durchgeführt wird? Sofortüberweisung ö.ä.?
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Habe jetzt auch die zweite Kundin, die sich gemeldet hat!

Die erste hatte per Giropay (Heidelpay Plugin) bezahlt - weit und breit keine Bestellung bei uns angekommen.
Die zweite von heute hatte mit Sofortüberweisung (Payment Network) bezahlt und auch hierzu ist in der Shopdatenbank keine Bestellung vorhanden!

BITTE DRINGEND PRÜFEN!!! HIER LÄUFT IRGENDWAS SCHIEF !!!

LG
Kathi
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

BITTE DRINGEND PRÜFEN!!! HIER LÄUFT IRGENDWAS SCHIEF !!!

Der Wunsch ist zwar verständlich ... aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen auch nahezu unmöglich.

Keiner weiß, was wie warum in welcher Reihenfolge der Kunde geklickt hat ... manche sind da sehr erfinderisch und benutzen an den unmöglichsten Stellen den Browser-Back-Button oder sonst etwas
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Du meinst also, dass da die Kunden einen Fehler gemacht haben?
Am selben Tag hatte auch eine andere Kundin per Sofortüberweisung bezahlt - und die Bestellung habe ich bekommen . . .

Sollte sie sich also aufregen, werde ich ihr vorsichtig verklickern, dass der Fehler bei ihr lag ;)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

na ja ... ich kenne nun mal beide Module nicht und weiß auch nicht was da prtokolliert wird ...ich kann es aber an den Erfahrungen die ich zum Beispiel mit secupay-ZA gemacht habe, sagen ....

1000 Bestellungen gehen sauber durch ... und bei der 1001 gibt es ein Problem, was aber nicht nachvollziehbar ist, eben weil du nicht weiß, was der Kunde gemacht hat.
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Gestern sind bei mir zwei Bestellungen per sofortüberweisung getätigt worden. Ich weiss das deshalb, weil ich von sofortüberweisung.de zwei Zahlungsbenachrichtigungen erhalten habe. Das Geld wurde den Kunden abgebucht.

Allerdings wurden die Kunden nach der Durchführung der Zahlung bei sofortüberweisung.de nicht auf die Bestellabschluss-Seite zurückgeleitet, sondern wiederum auf die Seite mit der Auswahl für die Zahlungsart. Deshalb haben diese Kunden zwar gezahlt, die Bestellung wurde aber nie abgeschlossen und wird weder in der Bestellhistory des Shops noch in der WaWi sichtbar sein.

Bei einem Kunden hatten wir Glück, der hat nach Rückleitung auf die Auswahl der Zahlungsart einfach Überweisung ausgewählt und uns informiert, dass das Geld von sofortüberweisung,de bereits abgebucht wurde.

Der andere Kunde allerdings hat dies nicht getan. Da bekommen wir nun Geld und haben keine eMail oder andere Kontaktdaten von ihm.

Nach Rücksprache mit sofortüberweisung.de und Testen funktioniert die Schnittstelle aus deren Sicht. Das Problem sei bei JTL zu suchen.

Was kann unternommen werden?
 

sani-consult

Aktives Mitglied
6. Oktober 2011
14
0
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Ich hatte dasselbe Problem mit VR-PAY. Hatte die Einstellung "Zahlung vor Bestellabschluss" auf "Ja" gesetzt.
Keine Bestellung kam bei der Wawi oder in der Historie an, aber die Zahlung war auf unserem Konto.
Nun habe ich die Einstellung "Zahlung vor Bestellabschluss" auf Nein" gesetzt und siehe da, alles funktioniert wunderbar.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Adressen Integration in TK Anlage (Estos) Schnittstellen Import / Export 1
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 15
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen