/?exclusive_content=1

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
Hallo,

habe gerade einen Besucher auf obiger Seite erwischt.
Wenn man das eingibt, erscheint die Startseite ohne Boxen und ohne vieles andere.
Was ist das?
Ist das ein Bug?

Gruss Mario
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: /?exclusive_content=1

Hab das Problem einkreisen koennen.
Der Link wird aufgerufen, wenn man auf den Versandkostenlink klickt.
Angezeigt wird in einem neuen Fenster dann aber die verschobene Startseite.
Was kann da schief laufen?

Gruss Mario
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: /?exclusive_content=1

das ist normalerweise korrekt so. Ist für CMS Seiten gedacht um Sie auf einer bnalne weissen Seiten anzeigen zu lassen.

So kannst du AGB, WRB und Versandkosten im PopUp öffnen lassen, ohne das dein Shopdesign dort mit drinnen ist.

für die index.php ist das nat. nicht gedacht. Könnte höchstens sein, dass du evtl. irgendwo ein CMS Link sitzen hast, wo der Rest der URL fehlt.

Oder ein Spider / User probiert bissel auf deiner Seite rum ;)
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: /?exclusive_content=1

Da scheint was mit den CMS Seiten nicht zu stimmen. Der Klick auf den Versandlink unter einem Artikel fuehrt zu der verschobenen Shopseite.
Was laeuft da schief?
Wie kann ich die CMS Seiten wieder richtig anbinden?

Gruss Mario

PS: war keine Spider, war ein Kunde.....
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: /?exclusive_content=1

Guck mal ob in den CMS EInstellungen im Backend bei deinem Content für Versandkosten die "Spezialseite: Informationen zum Versand" eingetragen ist.

Guck auch mal, ob beim Suchmaschinenname was eingetragen ist. Wenn nicht trag mal testweise was ein.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: /?exclusive_content=1

Das war schonmal Punkt1.
Da stand was von xhtml Seiten drin.
Muss beim Update passiert sein.
Aber nun stehen da die Versandkosten und neben dran ist immernoch ein Rest Shop zu sehen.

Gruss Mario
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: /?exclusive_content=1

Dann ist dein Template nicht korrekt auf eines der Updates portiert worden, wo das exclusive_content eingeführt wurde.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: /?exclusive_content=1

Bin gestern von 3.09 auf 3.12 aufgestiegen und hab das Template manuell wieder angepasst.
Das Update hat mein Hoster eingespielt.

Was kann da schief laufen?

Gruss Mario
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: /?exclusive_content=1

Hab den Headerbackground aus der header_custom.tpl genommen. Das Sidepanel kann drin bleiben.
Danke fuer die Hilfe!

Gruss Mario
 

Jonny | knowmates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Oktober 2014
198
18
AW: /?exclusive_content=1

Hallo,

ich würde diesen Thread gern mal aufgreifen, da ich derzeit vor dem selben Problem stehe. Wenn ich in unserem Shop in der Produktübersicht bin und auf "Versand" klicke, geht ein Popup-Fenster auf, welches auf den ersten Blick nur den Shop-Background enthält, im Quelltext allerdings die gleichen Inhalte hat, wie die eigentliche Versand-Info Seite. Die URL ist folgende: https://www.shop.de/Zahlung-und-Versand?exclusive_content=1. Klicke ich den Artikel an und gehe dann auf der Artikelseite auf Versand, stimmt wieder alles und es wird korrekterweise https://www.shop.de/ geöffnet. Im Shop-Backend ist bereits unter CMS->Zahlung und Versand "Spezialseite: Informationen zum Versand" angegeben.
Hat einer von euch eine Idee, wo das Problem liegt?
 

Jonny | knowmates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Oktober 2014
198
18
AW: /?exclusive_content=1

Das Problem ist halt, dass im Popup besagter Link steht mit dem /?exclusive_content=1
Nimmt man das weg, geht alles.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: /?exclusive_content=1

css-Fehler

In deiner theme.css steht

#page{overflow:hidden}

setzt dich mal mit demjenigen in Verbindung, der dir das Template gezaubert hat.

Ein Tipp für die Zukunft, gerade da du ein angepasstest Template hast:

Bei Anzeige-/Darstellungsprobleme immer zunächst mal auf das Tiny-Standardtemplate schaltet ... ohne benutzerdefinierte Dateien zu verwenden

Dann siehst du recht schnell ob das Problem dort auch auftritt oder ob es nur unter deinem template in Erscheinung tritt
 

Jonny | knowmates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Oktober 2014
198
18
AW: /?exclusive_content=1

Ich habe das jetzt auskommentiert - nun werden auch die Versandinfos korrekt dargestellt. Die Frage ist halt nur, ob das so richtig war. Irgendeinen Grund muss der Entwickler ja gehabt haben, ein overflow:hidden einzubauen...