News Kommentare

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Mir ist folgendes aufgefallen und zwar habe Ich bei den News die Kommentar funktion ausgeschaltet und auf der Newsseite wird dementsprechend auch nichts angezeigt, aber auf der Startseite steht neben dem
Newsdatum | 0 Kommentare
eigentlich sollte das mit den Kommentaren dort auch nicht mehr erscheinen, hat jemand einen Tipp oder besser sogar eine Lösung für das problem?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: News Kommentare

Mir ist folgendes aufgefallen und zwar habe Ich bei den News die Kommentar funktion ausgeschaltet und auf der Newsseite wird dementsprechend auch nichts angezeigt, aber auf der Startseite steht neben dem
Newsdatum | 0 Kommentare
eigentlich sollte das mit den Kommentaren dort auch nicht mehr erscheinen, hat jemand einen Tipp oder besser sogar eine Lösung für das problem?

Mit einer kleinen Templateänderung in tpl_inc/seite_startseite.tpl machbar:

Suche nach

Code:
{$oNews->dErstellt_de} | <a href="{$oNews->cURL}#comments" title="{lang key="readComments" section="news"}">{$oNews->nNewsKommentarAnzahl} {if $oNews->nNewsKommentarAnzahl == 1}{lang key="newsComment" section="news"}{else}{lang key="newsComments" section="news"}{/if}</a>

Ersetzen durch
Code:
{$oNews->dErstellt_de}{if isset($Einstellungen.news.news_kommentare_nutzen) && $Einstellungen.news.news_kommentare_nutzen == "Y"} | <a href="{$oNews->cURL}#comments" title="{lang key="readComments" section="news"}">{$oNews->nNewsKommentarAnzahl} {if $oNews->nNewsKommentarAnzahl == 1}{lang key="newsComment" section="news"}{else}{lang key="newsComments" section="news"}{/if}{/if}</a>

Änderung wird im nächsten Shop-Update standardmäßig drin sein.
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: News Kommentare

moin,
habe exakt das gleiche Problem.
3.19 build 5

Allerdings kann man bei mir auch noch Kommentare eingeben, trotz deaktivierter Abfrage 1331

War die Lösung nur vorübergehend installiert, oder hab ich was verpasst?
Möchte ungern in den Dateien rumpfuschen weil ich da null Ahnung habe..

Grüsse manu