Kundenanrede

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0
Beim Kundenkonto kommt unter Rechnungsadresse ein kleines m statt Herr!!!

Ausserdem wenn ich eingeloggt bin erschein oben im Header ebenfalls Hallo m ....

Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein, oder?

Habe die 3.03

Gruss Renee

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0
AW: Kundenanrede

Nein! Nix. Shop ist fast unverändert. Standardtemplate mit Lucid theme.

Wir werden die Änderungen erst machen wenn das Ding mal grösstenteils BUGFREI ist.

Irgendwie fallen aber immer neue Fehler auf. Zum Teil, wie schon gesagt, Fehler die einem förmlich ins Gesicht springen!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0

Hatte echt nen schlechten Tag...

Aber ich krieg hier trotzdem ne Krise! Zuhause gehts :)

Ich probier hier grad mein altes Problem: Zwei Shops, diesselben Produkte aber ich will andere Texte und Titel zwecks DC.

Bin hier absolut am Verzweifeln. Ich nutze italienisch und Ungarisch im zweiten Shop als Deutsch und Englisch. Wenn ich aber Deutsch als Sprache im Shop (sprich in der WaWi) abschalte, dann hab ich keine Standardwerte mehr.

Grrrrrrr. Gibts da denn kein Workaround. Hab nur ich das Problem bzw. die Anforderung: zwei Shops, diesselben Artikel aber andere Titel etc.

Steh ich im Wald und find nicht raus? Denk ich zu kompliziert?

Danke für Eure Tips

Gruss Renee

Larpo

Aktives Mitglied
27. November 2008
165
0

Haben hier auch sporadisch das gleiche Problem (aktuelle WaWi und aktueller JTL- Shop, eigenes Template):

In Nachrichten über das Kontaktformular und auf Rechnungsausdrucken steht sporadisch "w" anstatt "Frau" als Anrede.

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)

die Kundenanrede bei der Lieferadresse der E-Mail Bestellbestätigung aus dem Shop ist bei mir auch nur m oder w (Variable {$Bestellung->Lieferadresse->cAnrede} ).

Die Variable der Rechnungsadresse gibt die Anrede richtig wieder.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

$Bestellung->Lieferadresse->cAnredeLocalized steht erst in 3.04 zur Verüfgung.

Workaround heute:

{if $Bestellung->Lieferadresse->cAnrede=='m'}Herr{else}Frau{/if}

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0

Also $Bestellung->Lieferadresse->cAnredeLocalized funktioniert in der Mail "Bestellbestätigung" auch hier jetzt schon richtig, ABER in der Wawi steht nach wie vor -auch mit dem Workaround- nur ein "w" (bei Frau)