Beschreibung Merkmale

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0
Hallo zusammen,

schon wieder ich :)

Ich sehe nirgends in meinem Shop die mühevoll gepflegte Merkmalsbeschreibung.

Ich dachte, dass diese ercheint wenn ich ein merkmal anklicke. Sollte doch zur SEO Unterstützung der Fall sein, oder?

Danke für Eure Hilfe
 

Ishi-Island

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2009
154
0
AW: Beschreibung Merkmale

Hallo JTL-Team, könnt ihr euch das bitte mal ansehen?
Wir bekommen die Beschreibung der Merkmale auch nicht in den Shop :/

Eigentlich wollten wir so einen kleinen shopinternes Glossar gestalten.

Grüße,
Johannes von II
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Beschreibung Merkmale

Hallo,

Ich habe das Problem beim Support gemeldet, und sie haben es untersucht.

Als Lösung müßte JTL die /templates/JTL-SHop3 Tiny307/tpl_inc/suche_header_custom.tpl Datei korrigieren, damit die Merkmalbeschriebungen korrekt dargestellt werden.

Der Fix für das nächste Shop-Update wurde schon vorgemerkt.

Hoffentlich kann das Thema als gelöst markiert werden.

Viele Grüße,

Zsolt
 

andesch

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2007
149
5
AW: Beschreibung Merkmale

Hallo,

ich bekomme bei der aktuellen Version 3.11 leider keine Beschreibungstexte für die Merkmal angezeigt.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Beschreibung Merkmale

Hi,

wie im Demoshop (3.11) zu sehen, wird die Merkmalwertbeschreibung im aktuellen Template beim Click auf das Merkmalwert angezeigt.

Die Farbe Rot

Beschreibung: Das menschliche Auge reagiert empfindlich auf die Farbe rot.

Gruß,
Daniel
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Beschreibung Merkmale

Entweder bin ich blind oder die Beschreibung ist sehr gut versteckt.
Ich suche ebenfalls die Möglichkeit die bei den Merkmalen hinterlegte Beschreibung im Shop anzuzeigen. Benutze das responsive Template ohne Anpassungen und sehe weder im Demo-Shop noch bei mir etwas.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Beschreibung Merkmale

Gut der Thread war 3 Jahre alt ;) da kann sich schon mal was ändern.

Aber gibt es im aktuellen 3.18_2 keine Möglichkeit out of the Box die Merkmalbeschreibungen im Shop bei einem Mouseover anzuzeigen?
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Beschreibung Merkmale

Habe gerade bzgl. dieses Themas im Forum gelesen, dass das ein Bug in 3.18 ist und in 3.19 funktionieren soll.
Ich habe das gerade mal im 3.19er Testshop probiert - und es funktioniert. Wenn Ihr im Artikel die Merkmalanzeige aktiviert habt und dann dort auf das Merkmal klickt, wird oberhalb der Ausgabeliste die Beschreibung des Merkmals angezeigt.
Allerdings (leider) nicht als Mouseover
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Beschreibung Merkmale

Aber wenn ich im Artikel auf ein Merkmal klicke bin ich doch aus der detailansicht draussen. Da hindere ich sie ja mutwillig am bestellen.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Beschreibung Merkmale

Ja gerade getestet, das bringt ja gar nichts. Ich glaube nicht dass ein Kunde da oben die Erklärung zu den Merkmalen sucht/entdeckt. Ausserdem ist er wie gesagt bei einem klick ja vom Artikel wieder weg und sollte eigentlich die hinterlegten Texte der Merkmale sowohl in der Artikelliste wie auch in der Detailansicht sehen.
 

Ähnliche Themen