intrinsicforce
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich kämpfe nun schon seit dem Release von JTLshop4 mit der Einrichtung von 2 Sprachen. Es will einfach nicht richtig funktionieren!
Erstes Problem: Ich kann nach wie vor keine Standard-Sprache setzen. Der Großteil unserer Kunden muss die Seite in englischer Sprache sehen können, wenn die Hauptseite aufgerufen ist. Fehlanzeige - die Einstellung wird zwar irgendwie irgendwo übernommen, aber dennoch erscheint standardmäßig die deutsche Version des Shops. Da enstehen bei der Umstellung über die Wawi seltsame Einträge in der Datenbank - da konnte mir jedoch noch niemand helfen, auch nicht beim JTL Support.
Zweites Problem: Der Kunde betrachtet einen Kindartikel in deutscher Sprache. Nachdem der Kunde es geschafft hat, diesen kleinen Knopf zur Sprachumstellung zu finden (die meisten übersehen ihn übrigens), wird er zunächst auf den englischsprachigen Vaterartikel weitergeleitet (obwohl ja eine Kindartikel betrachtet wurde). Wenn nun wieder eine Kindartikel ausgewählt wird, dann wird dieser wieder in Deutsch angezeigt.
Die Spracheinstellung an sich bleibt noch bei Englisch, also gesetzliche Informationen (Impressum etc.) werden bei Aufruf auch in englisch angezeigt.
Hier bedarf es also dringend noch ein paar Bug-Fixes. Internationalisierung ist ja nunmal auf dem Vormarsch. Ich bin sehr sehr dringend auf diese Funktionalität angewiesen, und derartige Grundfunktionen müssen einfach laufen. Ich bezahle viel Geld für jeden einzelnen Seitenaufruf, und Kaufabbrüche durch solche Bugs sind alles andere als profitabel.
Kann mir irgendjemand helfen? Wäre seeehr dankbar.
Viele Grüße!
ich kämpfe nun schon seit dem Release von JTLshop4 mit der Einrichtung von 2 Sprachen. Es will einfach nicht richtig funktionieren!
Erstes Problem: Ich kann nach wie vor keine Standard-Sprache setzen. Der Großteil unserer Kunden muss die Seite in englischer Sprache sehen können, wenn die Hauptseite aufgerufen ist. Fehlanzeige - die Einstellung wird zwar irgendwie irgendwo übernommen, aber dennoch erscheint standardmäßig die deutsche Version des Shops. Da enstehen bei der Umstellung über die Wawi seltsame Einträge in der Datenbank - da konnte mir jedoch noch niemand helfen, auch nicht beim JTL Support.
Zweites Problem: Der Kunde betrachtet einen Kindartikel in deutscher Sprache. Nachdem der Kunde es geschafft hat, diesen kleinen Knopf zur Sprachumstellung zu finden (die meisten übersehen ihn übrigens), wird er zunächst auf den englischsprachigen Vaterartikel weitergeleitet (obwohl ja eine Kindartikel betrachtet wurde). Wenn nun wieder eine Kindartikel ausgewählt wird, dann wird dieser wieder in Deutsch angezeigt.
Die Spracheinstellung an sich bleibt noch bei Englisch, also gesetzliche Informationen (Impressum etc.) werden bei Aufruf auch in englisch angezeigt.
Hier bedarf es also dringend noch ein paar Bug-Fixes. Internationalisierung ist ja nunmal auf dem Vormarsch. Ich bin sehr sehr dringend auf diese Funktionalität angewiesen, und derartige Grundfunktionen müssen einfach laufen. Ich bezahle viel Geld für jeden einzelnen Seitenaufruf, und Kaufabbrüche durch solche Bugs sind alles andere als profitabel.
Kann mir irgendjemand helfen? Wäre seeehr dankbar.
Viele Grüße!