Zahlung vor Bestellabschluss (Nein) geht nicht PayPal Plus

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Ich möchte das meine Kunden erst zahlen sobald sie die Bestellung abschicken, aber wenn ich das so einstelle geht es nicht.
PayPal Plus Zahlmethosen (PayPal, Lastschrift, Kreditkarte) leitet er die Kunden sofort zur PayPal Seite ohne über die Abschlussseite zu gehen.
Bei Zahlungen mit normaler Überweisung oder Sofortüberweisung leitet er meine Kunden sofort wieder zur Shopstartseite ohne das sie bezahlen können.
Hat einer ne Idee wo bei mir der Fehler steckt?
Ich habe 4.01 im einsatz.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Zahlung vor Bestellabschluss (Nein) geht nicht PayPal Plus

Ich möchte das meine Kunden erst zahlen sobald sie die Bestellung abschicken, aber wenn ich das so einstelle geht es nicht.

Du kannst nicht frei entscheiden, wie du den Zahlungsablauf gerne hättest.

Jedes ZA-Plugin ist -gerade was die Frage angeht, wann die Zahlung erfolgen soll- fest vorprogrammiert
 

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
AW: Zahlung vor Bestellabschluss (Nein) geht nicht PayPal Plus

Hallo,
@ag-websolutions: dass sehe ich genau andersherum. In den meisten Zahlungsplugins ist diese Möglichkeit gegeben, in der JTL eigenen Dokumentation wird ja auch beschrieben wie es technisch realisiert werden kann (Session- u. Paymenthash). Da bereits Kunden wegen Paypal Plus und Zahlung vor Bestellabschluss nachgefragt hatten, wundere ich mich warum dies nicht ermöglicht wird.

Grüsse Stephan
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Zahlung vor Bestellabschluss (Nein) geht nicht PayPal Plus

In den meisten Zahlungsplugins ist diese Möglichkeit gegeben

Ich gebe dir Recht, dass die Einstellung zwar vorhanden ist ... faktisch aber ...

realisiert werden kann (Session- u. Paymenthash).

genau DAS im Plugin-Code festgelegt ist, ob das ZA-Plugin auf Session-Hash ODER (nicht und) Payment-Hash arbeiten
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: Zahlung vor Bestellabschluss (Nein) geht nicht PayPal Plus

Also bedeutet es das eigentlich die Bestellabschlussseite unnötig geworden ist? Ich möchte als Kunde eigentlich schon noch mal sehen was ich bestellt habe und es wie vorher bestätigen und dann bezahlen. Ich finde dieses sofort zu PayPal leiten als Kunde nicht so schön. Aber OK ich weiß nicht wie meine Kunden drüber denken es ist halt meine ansicht.
Aber warum kann ich Sofortüberweisung oder normale Überweisung nicht tätigen? Sobald ich z.B. sofortüberweisung auswähle werde ich nicht mal zu sofortüberweisung geleitet. Genauso wenn ich normale Überweisung auswähle.
Das sind doch so zahlarten da ist man sonst auf die Bestellabschlussseite gekommen selbst das ist ja nicht mehr. Aber man kann auch nicht zahlen und die bestellung ist dann auch nicht abgeschlossen.
Also für mich ein Bug oder ne frage der einstellung, wenn es aber eine Einstellung ist dann welche?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Zahlung vor Bestellabschluss (Nein) geht nicht PayPal Plus

Also bedeutet es das eigentlich die Bestellabschlussseite unnötig geworden ist? Ich möchte als Kunde eigentlich schon noch mal sehen was ich bestellt habe und es wie vorher bestätigen und dann bezahlen. Ich finde dieses sofort zu PayPal leiten als Kunde nicht so schön.

Du siehst das falsch. Es wie im Shop 3 bei Paypal-Express, Sofortüberweisung, Klarne und allen anderen Zahlungsarten, welche man vor Bestellabschluss zulassen kann, man wird zwar erst zu Paypal geleitet, bestätigt dort die Zahlung, ggf. prüft Paypal auf Zulässigkeit der Transaktion, anschließened landet man jedoch wieder im Shop auf der finalen Bestellübersichtsseite, was ja auch rechtlich zwingend vorgeschrieben ist, erst mit dem Klick auf den "Kaufen"-Button wird die Bestellung abgeschlossen und auch die Paypal-Zahlung erst ausgeführt. Bricht der Kunde vorher ab, passiert garnichts und das ist auch gut so!

Besser geht es garnicht, das erspart einem nämlich die ganze Rumeierei mit Bestellungen, die zwar abgeschlossen, dann aber nicht bezahlt werden, betrifft vor allem Vorkasse und Paypal! (Spaßbesteller)
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: Zahlung vor Bestellabschluss (Nein) geht nicht PayPal Plus

Hallo XYZ ok aus der sicht habe ich es noch nicht gesehen, aber warum werde ich dann bei Zahlungsmöglichkeiten die nix mit PayPal Plus zutun haben auf meine Shop Startseite weiter geleitet statt die Bestellung abgeschlossen werden kann?
Das ist dann in dem Fall der Bug den ich sehe.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Zahlung vor Bestellabschluss (Nein) geht nicht PayPal Plus

Hallo XYZ ok aus der sicht habe ich es noch nicht gesehen, aber warum werde ich dann bei Zahlungsmöglichkeiten die nix mit PayPal Plus zutun haben auf meine Shop Startseite weiter geleitet statt die Bestellung abgeschlossen werden kann?
Das ist dann in dem Fall der Bug den ich sehe.
Hat mit dem Thema hier dann eigentlich nichts mehr zu tun, aber da wird wohl die Return-URL nicht stimmen oder ein falscher Redirect ausgeführt. Mach dazu doch bitte ein Ticket (inkl. Zugangsdaten zum Shop-Backend + Benennung der betroffenen Zahlungsart + Sandbox-TestDaten für die Zahlungsart) auf, dann kann man sich das genauer anschauen.
 

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen